Was tun wenn jemand mein Handy kaputt macht?

3 Antworten

Vieleicht solltest du erstmal mit ihm reden. Das Handy meiner Klassenkameradin würde auch schonmal mutwillig kaputt gemacht, daraufhin musste der Kaputtmacher das Handy bezahlen, was hier aber nicht der Fall ist. Vieleicht gibt er dir was für dein Handy dazu.

Caro9227  18.03.2018, 18:34

es war ja nach deiner Beschreibung eine art unfall

Tiggydlcn
Beitragsersteller

Wieso dazu? Muss er den Schaden nicht komplett übernehmen?

Er hat es kaputt gemacht, er kommt für den Schaden auf bzw dafür hat man Versicherungen. Red mit deinen Eltern und auch mit denen von deinem Freund.

Tiggydlcn
Beitragsersteller

Und wie müsste er das mit seiner Versicherung klären? Müsste ich mein Handy da einschicken oder wie geht das?

Warum hälst du dein Handy nicht fest, wenn du es brauchst, oder wird bei euch in der Pause nur alle paar 100 Jahre wer an gerempelt?