Was tun wenn ich in meine beste Freundin verliebt bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich nur zu gut.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Volles Risiko gehen und es ihr sagen. Kann funktionieren oder nicht
  • eine andere Frau daten

Ich selbst kann dir nur von Möglichkeit zwei erzählen, da ich für Möglichkeit eins nie den Mut hatte. Aber um eine Frau aus dem Kopf zu bekommen ist eine andere Frau zu daten und ihr näher zu kommen vermutlich das effektivste Mittel.

angnka811
Beitragsersteller

Ja, Möglichkeit eins habe ich mir schon seit längerem überlegt.

Entweder kommen wir zusammen oder sie will nichts mehr mit mir zu tun haben. Das Risiko wäre für mich nicht das Problem, da ich sie wahrscheinlich sowieso irgendwann verloren hätte und wenn wir zusammen kämen, dann wären wir ja für den Rest unseres Lebens beste Freunde. Auch wie bei dir, habe ich einfach keinen Mut dafür.

Sie ist ja meine beste Freundin mit der ich gern Zeit verbringe, sie aber nur Freundschaft will, obwohl wir eigentlich über alles reden können.

KaffeemitMilf  23.06.2023, 08:53
@angnka811

Du könntest mit ihr in den Urlaub gehen, als „letzte gemeinsame Aktion, bevor die Wege auseinandergehen“. Zb nach Rom, Lissabon oder Bacelona. Im Urlaub kommt man sich schnell noch näher und die Stimmung ist allgemein sehr gut. Wenn du es ihr sagen willst, wäre das eine gute Möglichkeit und selbst wenn nicht, dann verbringt ihr immer noch einen schönen Urlaub zu zweit.

Du musst dich Überwinden und es ihr sagen. Am besten planst du irgendwas romantisches und sagst ihr dann wie sehr du sie vermissen wirst etc.

Viel Glück :)

Sag es ihr, schlimmer als nein sagen kann sie ja nicht!