Was tun, wenn ich auf jemanden stehe, der zu alt für mich ist?

5 Antworten

Halt dich da in fern! 14-18 ist ein zu großer Abstand. Für diese jungen Jahre.

In England gibt es übrigens ständig Falle von solchen Beziehungen die sehr unschön enden.

Ich hatte mit 18 mal eine Freundin, die 14 war. Die Beziehung weil teilweise echt schön, ist dann aber relativ ungut auseinander gegangen, weil wir an verschiedenen Punkten im Leben waren. Aber wir sind immer noch sehr gut befreundet, mittlerweile nach 9 Jahren eigentlich sowas wie beste Freundinnen. War also nicht so schlimm. Trotzdem ist es natürlich für mich einfach, das zu sagen, weil ich der ältere Part war.

Wichtig ist halt, dass du nicht ausgenutzt wirst und das kann man vorher immer sehr schwer sagen.

Was oft gegen Verliebtheit hilft, ist den Kontakt abzubrechen. Das ist zwar hart, aber nach einer gewissen Zeit "entliebst" du dich von ganz alleine.

hoffnung69  09.07.2022, 04:32

Ich meine man kann auch genauso von einem gleichaltrigen ausgenutzt , betrogen oder verarscht werden , beschützen kann man niemanden vor solchen Dingen.

So ist das Leben und man lernt durch jede noch so blöde Erfahrung

3-4 Jahre Altersunterschied ist doch keine große Sache? Wäre er über 21 würde ich mir Gedanken machen aber er ist erst 17 und damit genau wie du ein Jugendlicher. Ich sehe dort kein Problem drin.

hoffnung69  09.07.2022, 04:26

So sehe ich’s auch . 👍💪🏽

Was vielleicht noch etwas dir Helfen kann ist , bei Ausländern versuchen durch geschickte Fragen rauszuhören , was er für Charaktereigenschaften hat und ob er ungute oder gute Ansichten hat ,was Freiheit , Freund/ innen alleine Treffen angeht , oder ob sowas bei ihm in einer Beziehung, ein No Go darstellt .

Je nach Glauben und Mentalität , pass da gut auf dich auf und lass dich niemals Unterdrücken oder deine Freiheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

Liebes , er ist nicht zu alt. Lass deine Gefühle raus . Ich hatte mit 14 auch alles gemacht was ich damals eben für gut empfand .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt