Freundin liebt mich nicht so wie früher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Es tut mir leid zu lesen, was ihr durchmacht.

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung sie mit Beziehungen hat, das lässt sich hier für mich nicht herauslesen. Aber kann es sein, dass sie überfordert ist?

Nach 10 Monaten Beziehung kann durchaus langsam der Alltag einkehren. Der Zeitpunkt ist bei jedem Menschen ein anderer, bei manchen tritt das schon nach wenigen Monaten auf, bei anderen erst nach 1-2 Jahren. Das ist nichts Schlimmes, aber die Gefühle ändern sich, sobald der Alltag einkehrt. Die Gefühle von wahnsinniger Verliebtheit, die Aufregung, das Kribbeln, die Schmetterlinge, das bleibt nicht 50 Jahre vorhanden. Die rosarote Brille verschwindet, und aus Verliebtheit wird Liebe.

Das ist ein weitaus tieferes Gefühl, das man erst erkennen lernen muss, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Und sowas kann einen auch durchaus überfordern. Möglicherweise ist das der Grund.

In jedem Fall solltest Du ihren Wunsch respektieren und ihr die Zeit geben, die sie benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zverox
Beitragsersteller

sie hatte nie glück mit ihren beziehungen und unsere ist durchaus bisher ihre und meine längste.
ich denke auch das sie überfordert ist, ich hoffe in zukunft kommt eine besse zeit mit uns, ich werde ihr zeit schenken und gucken was die zukunft bringt, vielen dank

zverox
Beitragsersteller
@JustASingle

sie hat mich heute verlassen, trotzdem vielen dank.

Ich würde dir dazu raten, ruhig zu bleiben, es zu akzeptieren, dass sie ihre Zeit braucht, warum auch immer.
Es hat dich natürlich verletzt, klar. Auch wenn ich deine Freundin und ihr Verhalten nicht verstehe, finde ich, dass du versuchen solltest, es zu akzeptieren. Wenn sie merkt dass sie dich vermisst, kommt sie wieder. Wenn du aber verletzt bist, zeig es ruhig.
Rede eventuell nochmal mit ihr.

zverox
Beitragsersteller

ich habe ihr versucht zu zeigen, wie sehr es mich verletzt hat. sie hat sich dabei nur entschuldigt und mir gesagt das es nicht ihre absicht war mich so sehr zu verletzen.

peep2723  21.08.2022, 09:08
@zverox

Okay, tut mir echt leid… ich weis nicht, was du noch machen könntest. Eigentlich ja nichts. Warte ab. Kommt Zeit, kommt Rat

zverox
Beitragsersteller
@peep2723

Ich warte ab, die zeit vergeht aber so verdammt langsam ohne sie, es ist unerträglich. es ist schlimm niemanden anderen außer sie zu haben. ich liebe sie so unfassbar doll, aber vielleicht habe ich glück und sie fängt sich und ich habe wieder einen grund mit ihr zu sein.

peep2723  21.08.2022, 11:09
@zverox

Ja… ich weis leider echt nichts anderes… sie will grade Zeit für sich. Ich verstehe sie trotzdem nicht, aber das ist ja nicht wichtig. Hauptsache du bist dir selbst bewusst, was du willst

Also ich hoffe, dass es dir in Zukunft besser damit geht und du gut damit klarkommen wirst. Vielleicht könntest du ihr ja etwas Zeit geben und ihr dann sagen wie du dich fühlst, wenn du "alleine" gelassen wirst. Es muss auch nicht sein, nachdem du ihr Zeit gegeben hast. Du kannst sie auch noch heute oder Morgen darauf ansprechen. Jedenfalls ist es wichtig, dass ihr darüber kommuniziert. Wenn es dir so wehtut, dann klär sie drüber auf und findet gemeinsam eine Lösung. Ich bin zwar kein Experte in dem Thema, aber ich glaube, dass Kommunikation und Problemlösung in einer Beziehung wichtig sind.

Außerdem frage ich mich was passiert ist, wenn sie plötzlich ihre Zeit braucht. Ist etwas Unerwartetes dazwischen gekommen oder hat sie gemerkt, dass sie nicht immer auf andere angewiesen sein kann und Probleme auch selber lösen muss? Jedenfalls kannst du sie auch genau das fragen, denn wie gesagt: Kommunikation ist wichtig.

zverox
Beitragsersteller

ich kann dir leider nicht sagen woher auf ein mal der sinneswandel bei ihr kam, das sie zeit braucht.
sie weiß wie sehr mich das verletzt aber ich glaube sie versteht das mit der ganzen kommunikations sache nicht..

Azay09  21.08.2022, 06:52
@zverox

Naja am Besten gibst du ihr dann einfach Zeit und du wartest dann einfach ab. (Ich glaube) Sie wird dich kontaktieren, wenn sie ihre Zeit hatte

zverox
Beitragsersteller
@Azay09

ich wünschte es wäre so einfach, ich habe nicht viele personen in meinem leben und sie gibt mir viel lebenskraft. es ist etwas viel für mich momentan aber ich hoffe das sie sich fängt, sie die zeit schätzt die ich mir nehme und das unsere beziehung bald wieder bergauf geht

Dich erinnern? Dass du jung bist und noch viele andere interessante Frauen kennen wirst.

Lass es nicht zu, dass sie dich in den Boden trampelt. Manchmal heißt es, selbst zu gehen...

Da sie sagte, dass sie dich nicht mehr stark liebt, darfst du nicht darauf Augen schließen.

Lerne für die Zukunft, in einer Beziehung liebt nur einer, der andere steuert das ganze. Oder beide haben nur milde Sympathie. Und leben ihr Eigenleben.

JustASingle  21.08.2022, 06:26
Lerne für die Zukunft, in einer Beziehung liebt nur einer, der andere steuert das ganze. Oder beide haben nur milde Sympathie.

So ein Unfug.

Und leben ihr Eigenleben.

Ja, es ist durchaus normal und gesund, trotzdem weiter sein eigenes Leben zu führen.

gerkor  21.08.2022, 06:28
@JustASingle

Das ist deine Meinung. Die Meinung eines der niemals verrückt verliebt war

JustASingle  21.08.2022, 06:29
@gerkor
Die Meinung eines der niemals verrückt verliebt war

Und Du kennst mich woher? Und weißt woher, dass ich das niemals war?

gerkor  21.08.2022, 06:34
@JustASingle

Weil du dich zufrieden mit milden Gefühlen gibst. Du bildest dir ein, dass es Liebe ist, dabei ist es nur gemeinsames Nichtwollen einsam zu sein.

Wenn wir von sowas wie Liebe sprechen, dann lass uns doch ehrlich sein, Liebe ist das extremste Gefühl, wo man seinen Kopf verloren hat. Alles andere ist nur Kompromiss

JustASingle  21.08.2022, 06:36
@gerkor

Wer sagt, dass meine Gefühle milde wären? Ich lese das nur von Dir, nicht von mir.

gerkor  21.08.2022, 06:38
@JustASingle

Ach bist du ein Wortfänger. Mir ist schon nach 10 Minuten langweilig. Was soll eine Frau empfinden

JustASingle  21.08.2022, 06:39
@gerkor

Ich bin hier auch nicht zu Deiner Unterhaltung. Aber Du stellst Behauptungen auf, ohne etwas über mich zu wissen und das stelle ich in Frage.