Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse?

5 Antworten

Dann nimmst du einfach den nächsten in deine Richtung und erklärst dem Schaffner, dass du deinen Zug verpasst hattest. Da du ja ein Ticket hast, kann er dich nicht bestrafen. Hatte schon oft das Problem, dass ich einen anderen Zug nehmen musste als geplant.

Du musst dir von der Bahn bestätigen lassen (am Info Schalter) das ein Zug Verspätung hatte.. dann bekommst du das Ticket gültig geschrieben auf den nächsten Zug.

Wenn Du ein sogenanntes Flexticket hast, kannst Du einen beliebigen Anschlusszug nehmen, eine etwaige Reservierung verfällt dann allerdings.

Bei Sparpreisen mit Zugbindung musst Du Dir vom Zugbegleiter die Verspätung bestätigen lassen, dann darfst Du auch einen anderen Anschlusszug nehmen.

Wenn du dein Anschluss Zug nicht bekommst wegen verspätung. Dann gehst du zum DB Schalter und die tragen das auf deiner Fahrkarte ein. Damit kannst du dann in den nächsten Zug steigen der dich an dein bestimmungs Ort bringt.
Jedoch warten viele Züge auf die Anschluss Züge sofern es keine zu große Verspätung gibt.

Um was für ein Ticket geht es? Nah- oder Fernverkehr? Mit oder ohne Zugbindung?