Was tun wenn ich 1 Monat Hausarrest habe?

6 Antworten

Passt doch gerade perfekt zur kalten und regenreichen Jahreszeit. Nutze die Gelegenheit, um Höchstleistungen in der Schule zu erzielen.

Also Du wurdest familienintern des Diebstahls von 5€ bezichtigt, und keiner kann es Dir nachweisen. beschuldigt = schuldig oder so.

Eltern sind Legislative, Exekutive und Jurisdiktion in einem, sie sind Polizei, Staatsanwalt und Richter in einem. Dem Despotismus ist also Tür und Tor geöffnet.

Vor Gericht, auf hoher See und bei seinen eigenen Eltern.

Ein guter Grund für Dich, auf die Barrikaden zu gehen.

Ein weiterer guter Grund ist die Härte des Strafe: ein ganzer Monat wären selbst dann, wenn Du familienintern wirklich fünf Euro geklaut hättest, völlig übertrieben.

Jetzt fragst Du, wie Du Dir die Zeit vertreiben kannst. Du solltest Dich eher fragen, wie Du dagegen vorgehst.

Eine sehr harte Strafe ohne fairen Prozess und obwohl Schuld nicht nachweisbar.

Wie sind Deine Eltern sonst zu Dir? Bestrafen sie Dich oft? Und womit? Wie hart? Vertraust Du ihnen noch?

Wie setzen sie Hausarrest durch? Was passiert, wenn Du einfach nach draussen gehst?

Oder glaubst Du, dass die Strafe noch abgemildert wird?

Haftbedingungen? Darfst Du nicht mal in den Garten?Haussegen hängt schief?

Das ist nicht hinnehmbar.

Schleimen, schleimen und wenn du damit fertig bist, nochmal weiter schleimen ✌🏻

So etwas nennt man schwarze Pädagogik oder Pädagogik der Gewalt. Erzähl das mal deinem Lehrer. Vielleicht bittet er die Eltern dann zum Gespräch über solche Erziehungsmethoden.

P.S.: Ich habe dabei mal unterstellt, dass du keinen Raubüberfall oder Mord begangen hast, denn dann könnte dir es tatsächlich passieren, dass der Staat dich eine Weile aus dem Verkehr zieht

Werkannmirhelp
Beitragsersteller

Gute Idee danke 👍❤️

Mit Freunden Tele ,kochen ,backen,essen ,random workouts machen ,Musik hören, Filme gucken ,mit Eltern quatschen, lernen für Schule, Lesen, Zimmer aufräumen und ja weiter fällt mir nichts ein.

Werkannmirhelp
Beitragsersteller

Dankeee für die tipps❤️🫶