Was tun wenn Haare zu kurz?
Hallo,
Ich war gestern beim Friseur, hatte meine Haare gestuft bis unters Ohr und wollte sie wieder bisschen kürzer (bin weiblich 15). Als die Haare nass waren, sah alles auch noch ganz gut aus. Als ich heute morgen aber aufgewacht bin, habe ich erstmal gesehen, wie kurz die Haare wirklich sind, nämlich bis übers Ohr und dann noch gestuft!
Habe mir überlegt evtl. Eine Cappy oder so aufzuziehen. Damit sehe ich allerdings aus wie ein Junge D: . Und wir fliegen am Mittwoch in den Urlaub...
Habt ihr evtl eine Idee, wie ich das irgendwie "länger wirkend" oder "weiblicher" machen kann?
Lg Luna313
P.S. Ich hab halt auch 1-2 Jungsklamotten und ich will nicht, dass die Leute dann denken ich wäre ein Junge
3 Antworten
An den Haaren kannst u nicht viel ändern.
Lass die Jungs Klamotten im Schrank und besorge dir luftige - längere Sommer Röcke oder Kleider, verwende zart rosa Lippenstift, ziehe ev. Flip Flops mit typisch weiblichen Muster (Glitzer usw. ) an..dann wird dich wohl kaum ein Mensch für einen Jungen halten.
Weiß ja nicht genau wie es bei dir jetzt aussieht, aber es gibt ja auch sehr feminine Kurzhaarfrisuren. Auf Cappy würde ich auf jeden Fall verzichten, das wirkt eher jungenhafter. Kannst ja auch mehr Makeup einsetzen.
Länger wirken kannst du eigentlich nur mit sehr glatt gestylten Haaren erreichen, sie wirken so schnell etwas länger als wellige oder lockige. Weiblichere Schnitte gibt es schon... dazu sollte man wissen wie du jetzt aussiehst. Schau mal, bei diesen Beispielen sind die Ohren frei geschnitten und das Ganze wirkt meiner Meinung nach absolut weiblich.
Ich wollte das eigtl genau so wie das erste Bild es zeigt. Allerdings hat der Friseur mein Pony voll kurz gemacht. Aber danke, vlt zeige ich nächstes Mal beim anderen Friseur genau dieses Bild :D
Weiblichkeit ist unabhängig von der Haarlänge, und Haare wachsen wieder.
Das Problem ist halt, dass ich gestern shoppen war für den Urlaub, bevor ich beim Friseur war. D.h. ich habe jzt auch FlipFlops die bisschen männlich ausschauen. Das mit dem Kleid bzw. Rock ist ne gute Idee. Ich habe zwar noch keine, werde ich aber im Urlaub besorgen :D