Kürzere Haare bei Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Lieber Lange Haare 44%
Lieber Kurze Haare 34%
Lieber Mittelange Haare 22%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber Kurze Haare

Ich trage schon lange kurze Haare. Sie sind pflegeleichter und ich habe sehr dickes Haar da ist es für mich angenehmer. Aber am Ende musst du entscheiden was du willst

Tumblr06  10.12.2020, 18:28

Sameeee xD

Lieber Lange Haare

Ich glaube, die meisten Jungs mögen lieber lange Haare. Kürzere und kurze Haare tragen oft Frauen, wohl auch weil es bequemer ist. Das Argument „mach ruhig, die wachsen ja wieder nach“ ist auch nicht gerade die Empfehlung für einen Kurzhaarschnitt. Bleib lieber bei den langen Haaren. Vielleicht findest du ja ein paar frische Styling-Ideen für einen neuen Auftritt.

profil5  15.12.2020, 21:22

Natürlich kann sie experimentieren, aber meine Empfehlung bleiben die langen Haare. Gute Pflege setzte ich dabei voraus. Kinnlange Haare können sicher gut aussehen, aber dann müssen Gesicht und Kopfform passen.

misui  15.12.2020, 20:53
Das Argument „mach ruhig, die wachsen ja wieder nach“ ist auch nicht gerade die Empfehlung für einen Kurzhaarschnitt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist 16 Jahre alt. Sie sollte ruhig mit ihren Haaren ein bisschen herumspielen und experimentieren. Haare wachsen schließlich nach. Und bei manchen Menschen sehen lange Haare ungepflegt aus.

Lieber Kurze Haare

Probier einfach aus, was dich interessiert. Falls du es bereust, lass deine Haare einfach wieder wachsen. Es bringt dich sicher nicht um, sieh es locker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
Lieber Kurze Haare

Es sind nur Haare. Die wachsen doch wieder. Du könntest erstmal mit einem Long Bob starten, also die Haare bis auf Schlüsselbeinhöhe kürzen lassen. Die Frisur steht jeder Frau und du kannst dich erstmal daran gewöhnen und überlegen ob du sie wirklich noch kürzer willst.

Und bis zum Kinn sind ja auch nicht wirklich kurze Haare. 😉

Ich z.B. habe meine fast hüftlangen Haare letztes Jahr bis auf 6mm abrasiert und es nie bereut.^^

Ist mir persönlich egal wie andere Menschen aussehen aber jede/r wie er/sie will. Ich finde bei einigen sieht es echt gut aus kurze Haare zu tragen, vor allem bei einem Herz/Erdbeerförmigen Gesicht sieht es gut aus meiner Meinung nach.
Ich mag meine langen Haare aber ich denke wenn ich irgendwann meine 40er erreiche will ich auch mal kurze Haare rocken. Weil irgendwann hat man bestimmt auch kein Bock mehr auf die ganze Arbeit.