Kann mein Vater mir verbieten zum Friseur zu gehen um mir die Haare kurz zu schneiden?

6 Antworten

Normal sollte die Entscheidung schon bei dir liegen, das sind deine Haare und du musst es tragen, dir muss es gefallen. Das ist wichtig dass man sich dann damit wohlfühlt. Argumentiere es einfach so. In einem gewissen Alter sollten das die Eltern auch akzeptieren. Auch wenn die Durchsetzung oftmals recht schwierig ist. Klar kannst du einfach selbst zum Friseur, ich würde es den Eltern aber dennoch vorher so sagen. Kurze Bobs oder Pixies können sich mit undercut ganz gut machen.

Grundsätzlich ist es deine Entscheidung wie du dir die Haare machst.

Aber musst dir ja nicht unbedingt gleich auf einmal eine totale Kurzhaarfrisur machen lassen, sondern sie schrittweise etwas kürzer schneiden lassen, und dir selbst den Undercut immer etwas höher machen, dann kann sich dein Vater einfacher dran gewöhnen.

Das ist deine Entscheidung, wenn du das möchtest und dich so besser fühlst, dann mache das.Es sind deine Haare!

Da Sie bereits 33 sind, müssen Sie nicht mehr auf den Vater hören.

Woher ich das weiß:Recherche

mach es einfach wenn du das willst. Ab ist ab dann kann er eh nichts mehr machen...