Was tun wenn Freundin immer noch sauer bzw enttäuscht von einem ist?

9 Antworten

moin,

also wenn SIE nicht das Gespräch sucht dann liegt es an dir - das Gespräch zu suchen

KEINE SMS - REDE mit ihr, FRAGE sie:

was sie denkt, was sie sich vorstellt, was genau sie nervt, usw....

DANN kannst du sehen, ob du diese Punkte zukünftig ändern willst (kannst) und welche Möglichkeiten es gibt, einen weiteren gemeinsamen Weg zu finden....und ob sie auch dazu bereit ist...

viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

Also ohne ein klärendes gespräch unter 4 Augen wird das meiner Meinung nach nichts. Ich kann mich meinem Vorredner nur Anschließen, dass das erzählen der Sache selbst mit der Schwester der freundin ein ziemlicher Bockschuß war (die Tatsache dass man(n) jemand zum reden braucht ist da keine entschuldigung).

Ich würde zum 2 Monatigem was besonderes machen, für Sie aus z.b. mach Ihr einen schönen Abend, und zeige Ihr dann im Gespräch, dass du aus deinem fehler gelernt hast (gaaaanz wichtig, versuche nicht die Schuld während des Gespräches woanderst hinzuschieben, das geht schief).

trennen!

  1. Du bist ein Trottel und hast viel gelernt fürs nächste Mal
  2. Deine Freundin geht innerhalb von 2 Monaten fremd - Ende (wie oft sie wohl fremdgeht, wenn ihr länger zusammen seind?
  3. Trotz das du ein Trottel bist hast du dich entschuldigt. Sie nimmt diese nicht an, obwohl sie ja auch macht was sie will. Ergo: eigentlich findet sie dich ziemlich bescheuert.

Such dir eine nette neue Freundin - die gibt es. Verrate nichts intimes. Und dann der Spruch meiner Oma (ja echt - diesen Spruch übernehme ich schon seit über 20 Jahren mit meiner Frau): Ein Streit muss am Tag erledigt sein! Ein wahrer Satz!! Wahre Liebe verzeiht - das ist bei euch nicht der Fall.

Über intime Dinge spricht man niemals (!) mit Dritten. Das hast Du ja jetzt gelernt.

'Verhalte Dich einfach in Zukunft so, daß Deine Freundin nicht ständig nachdenken muß, wem Du jetzt wieder Dein Herz ausschüttest, dann wird sie auch wieder Vertrauen aufbauen können.

bigem
Beitragsersteller

was meinst du damit? wie lange dauert sowas? ich sehe sie jetzt schon seit samstag nicht mehr und wollten am we eig was zum zweimonatigen machen :(

turalo  16.08.2011, 08:11
@bigem

Zwei Monate erst? Und dann erzählst Du schon Dinge weiter, die niemanden was angehen?

Sie hat Dich schon betrogen? Nach ZWEI lächerlichen Monaten? Und da spricht sie davon, daß sie kein Vertrauen zu Dir hat?

Wie alt seid Ihr denn?

Grübel....

bigem
Beitragsersteller
@turalo

nein. Sie hat mal in einer früheren beziehung so etwas gemacht. Und ich wurde schon zweimal betrogen und das weiß sie. bin leider etwas misstrauisch auch wenn das unfai ist weil sie ja nicht schuld dran ist...

Entschuldige dich einfach nochmal bei ihr! Jeder macht ab und zu mal einen Fehler! Du wolltest ja nur mit jemanden darüber reden...allerdings war es schon klar, dass es die Schwester weitererzählt und nicht zu dir hält! Das nächste Mal solltest du vielleicht mit einem guten Freund von dir über eure Probleme reden!