Was tun wenn Freunde dich auf einmal "verlassen"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich deine sogenannten "Freunde" einfach so aus heiterem Himmel verlassen.. Nimm mir das nicht böse, aber dann waren es nie wirklich "gute" Freunde!

Wenn du neue Leute kennen lernen möchtest, dann melde dich doch mal in irgendeinem Verein an. Beste Methode um neue Leute kennen zu lernen.

Oder geh einfach mal alleine raus.

Du kannst ja ein letztes mal versuchen, mit deinen "Freunden" zureden. Wenn es nichts bringt, dann vergiss sie. Solche Freunde braucht kein Mensch.

"Wenn Du einen Freund brauchst, leg Dir einen Hund zu."

Irgendwas ist dran an diesem Zitat, Tiere sind für Zuneigung wesentlich empfänglicher und dankbarer. Weiterhin Bewegung, mache mal einen Spaziergang in der Natur, bewundere die schönen Farben des Herbstes. Das bringt Dich auf andere Gedanken.

Mach vielleicht bei einem Sportverein mit, die legen Wert auf Kameradschaft. Weiterhin hilft auf jeden Fall jede Art von Sport, ob Joggen, Schwimmen oder Radfahren nicht nur bei negativen Gedanken. Weitere Hilfs- und Ratgeberangebote wären für Dich das Kinder- und Jugendtelefon:

0800 1110 333 welches bundesweit von 15 - 19 Uhr geschaltet ist.

Rund um die Uhr gibt es die ebenfalls kostenfreie Telefonseelsorge unter 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 die haben auch Internet : www.telefonseelsorge.org

Alles Gute!!

So etwas müssen viele durch machen, ob die anderen sich nun gegen einen stellen, oder ob du keine Lust mehr auf die anderen hast. Viele haben ja eigene Gruppen und Leute, mit denen sie rumhängen. Schieb deine alten Freundinnen einfach ab, wenn sie die Freundschaft mit dir nicht schätzen. Frag andere Leute die du kennst um ein treffen, z.B. wenn sie sich Abends mit Freunden in einer Gruppe treffen. Dann einfach mit ein paar Leuten aus der Gruppe unterhalten und dann läuft alles schon von alleine.

Ich war mal in der gleichen Situation wie du. Ich suchte mir neue Freunde, eben so wie beschrieben. Nach einer Weile hast du deine alten "Freunde" schon vergessen. Ist ja nicht so als gäbe es zu wenige Menschen auf der Welt ;) Du musst einfach nur offen gegenüber neuen Bekanntschaften sein und auch mal selbst auf andere Leute zu gehen.

Das geht ganz einfach. Als Beispiel, hing ich früher manchmal mit einem Mädchen in der Pause rum und einmal kam ein anderes Mädchen dazu und fragte wo sie ihren Schal her hat (oder sowas).. Und dann haben die 2 angefangen sich zu unterhalten und jetzt sind die zwei beste Freunde.

Am einfachsten ist es durch einen Schulwechsel z.B. nach der 10 Klasse in die Berufsschule oder auf ein Gymnasium usw. Dann hast du direkt 15-30 neue Leute. ;) Wenn du einen Schulwechsel nicht vorziehst, oder garnicht mehr in der Schule bist, gibt es ja immernoch die oben beschriebenen Möglichkeiten und viele mehr!

Viel Glück

Weiß nicht ob Irgendwehr dass noch liest aber ich muss einfach irgendwem irgendwas sagen, seit der fünften Klasse suche ich nach Freunden sobald ich einen hab hält das ein Monat oder zwei und ich werde ersetzt das ging so weiter und weiter mittlerweile bin ich in der zehnten und ich hab niemand wirklich niemand, hab mir gedacht ich frag ein ehemaligen Freund wieso alle nichts (mehr) mit mir zutun haben wollen er meinte erst gar nichts und nach einbischen fragen sagt er meine persönlichkeit und denke jetzt schon eine Weile darüber nach und ich kapierst nicht jeder mit dem ich geh was hatte hat sich ein Ersatz gesucht egal wie sehr ich versucht hab Leuten zu gefallen mittlerweile weiß ich nicht Mal mehr was meine lieblings Farbe ist, ich kriegst aber einfach nicht hin permanente freundschaften zu binden, ich kann mit niemandem drüber reden weil mein Bruder zu jung ist meine Mom interessierts nicht die hatte schon immer so ne Einstellung und mein Vater ist nicht da ich bin wirklich total am Ende mit meinem latein