Was tun, wenn es bald in 3 Monaten um 15 Uhr dunkel sein wird?

2 Antworten

In drei Monaten ist für Berlin um 16:26 Uhr MEZ Sonnenuntergang. Dunkel wirds sogar noch später wegen der Abenddämmerung. Vor 17 Uhr ist es also nicht dunkel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

IhrOpferr409
Beitragsersteller

Ich finde, man merkt im Winter schon die Stunde davor, dass es allmählich dämmert, oder sogar noch länger. 15 Uhr oder höchstens halb vier ist also nicht ganz falsch. Erst um 17 Uhr wäre es komplett dunkel.

Ordentliches Licht ans Fahrrad machen, gut sichtbare Kleidung tragen und drauf pfeifen, dass es dunkel ist.