was tun wenn eine dritte mahnung von eon ins haus flattert?

16 Antworten

Die schicken Dir dann den Sperrkassierer vorbei. Bei dem kannst Du dann die Außenstände bezahlen, ansonsten stellt er bei Dir den Strom ab.

Zum Wiederanstellen müsstest Du nicht nur die Außenstände, sondern noch eine zusätzliche Gebühr bezahlen.

Die Inkassomaßnahmen, die die Kollegen beschrieben haben, könnten auch noch irgendwann zum Tragen kommen. Damit lassen sie die Stromanbieter in der Regel aber viel Zeit. Die wissen, ist der Strom erstmal abgestellt, ist die Motivation zum Bezahlen in der Regel sehr hoch.

der letzte Brief ist die Sperrandrohung, du hast eine letzte Frist zum ZAHLEN. Die Sperrung und Entsperrung kosten Geld, welches obenrauf kommt

Die stellen Dir den Strom ab und schicken einen Gerichtsvollzieher, der dir soviel Sachen wegnimmt bis die Rechnung damit bezahlt werden kann.

Übrigens wird es bei jedem Mal teurer, weil Du den ganzen Aufwand bezahlen musst. Am Ende zahlst Du für 100€ Stromrechnung dann vielleicht 200€.

Was tun? Offenen Betrag begleichen.

Was passiert wenn du es nicht zahlst? Die kappen dir die Stromversorgung. Und klagen den offenen Betrag ein.

Wird also nur noch teurer.