Was tun wenn die Nachbarskatze bei mir einziehen wil?

5 Antworten

Ich finde es ganz toll von dir, dass du den Nachbarskater nicht einfach anfütterst. Rede nochmal mit dem Nachbarn, ob er was dagegen hat wenn du ihm ab und zu etwas Futter gibst, da er bei dir viel miaut. Dann siehst du wie er reagiert.

Diebstahl wäre es nur, wenn du den Kater an dich nimmst und dich weigerst ihm den Besitzer zu gehen, wenn dieser das Tier will.

Wenn der Kater freiwillig zu dir kommt, ist er erst mal nur ein tierischer Besucher. Solange es deinem Nachbarn nicht interessiert, spricht auch nichts dagegen, wenn du dem Tier gelegentlich was Gutes tust.

Ist gar nicht so ungewöhnlich dass sich Katzen wo anders noch zusätzliches Personal suchen, wenn sie der Meinung sind dass sich ihr eigentlicher Dosenöffner nicht ausreichend. kümmert.

Du könntest den Nachbarn auch fragen, ob er dir den Kater überläßt?

Ich würde den Kater auch füttern, wenn er da ist. Warum nicht? Das ist zwischen dir und dem Kater. Es scheint, der möchte dich gerne adoptieren!

Viele Katzen suchen sich einen Zweithaushalt. Dieser wird offenbar vernachlässigt. Es ist verständlich, dass er bei euch Anschuss sucht und ein warmes Plätzchen. Mit deinem Hund kommt er schon zurecht.

Ich würde den Kater aufnehmen, füttern, drinnen schlafen lassen. Du hast den Nachbarn ja informiert. Es war ihm egal. Du wirst den Kater vermutlich auch nicht daran hindern, seine Erstwohnung aufzusuchen. Somit ist es kein Diebstahl, nur Nachbarschaftshilfe.

Nicht mehr füttern und nicht mehr reinlassen. Dann will die fremde Katze nicht mehr.
kauf dir eine eigene.

Ich hatte auch so ne Nachbarin bei der gabs Kitekat bei mir Aldi. Hab viel geld gespart. Ein Pfiff und die müsste meine Katze rauslassen. Denn ich war ihr Freund, die nur die Dosenöffnerin.
Meine Katze hatte viele Freunde......nach ein paar Jahren hat Sie einer mitgenommen und weg war sie

LLunaLovegoodd
Beitragsersteller

''Nicht mehr füttern und nicht mehr reinlassen'' -> Du hast meinen Text nicht mal gelesen stimmts? Darin steht dass ich sie nicht reinlasse und nicht füttere. Manche Leute lesen halt nur die ersten 2 Zeilen und die Überschrift und Antworten dann.