Was tun, wenn die Geschenke für ein Freund seit Monaten ungeöffnet warten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon seltsam, dass du nicht in seiner Gegend gesehen werden darfst...

Ich würde ihm klipp und klar sagen dass der Eindruck entsteht, dass er kein Interesse an deinem Geschenk hat, und du am Überlegen bist, es an jemand anderen zu verschenken, bzw. zu verkaufen. Das ist kein wertschätzender Umgang mit dir. Du hast dir Mühe gemacht etwas für ihn zu besorgen, und er schafft es nicht einmal es abzuholen? Da scheint es an Respekt zu fehlen.

Lucaluccini
Beitragsersteller

Ja, es fühlt sich wirklich frustrierend an. Werde das Gespräch suchen und sehen, was er dazu zu sagen hat.

Behalte sie oder verkaufe sie je nach dem ob du einen Nutzen dafür hast. Hat er halt Pech gehabt wenn er seinen Hintern nicht bewegt

Ich würde das mit dem Geschenk an deiner Stelle jetzt einfach sein lassen. Wer kein Geschenk haben möchte, der soll es lassen. Aufdrängen brauchst du ihm das nicht weiter, das hast du nicht nötig.

Ich würde das Geschenk ohne weitere Vorankündigung einfach verkaufen oder jemandem schenken, der es mehr verdient oder einfach selbst benutzen, falls du es gebrauchen kannst.