Wie wird das gehandhabt? Freund der Freundin möchte sie mit Wellness Wochenende überraschen? Wer zahlt was?
Hallo zusammen,
der Freund meiner besten Freundin möchte ihr zum Geburtstag einen Gutschein für ein wellness Wochenende schenken. Er hat mir von seinem Plan erzählt und mich gebeten ihm bei der suche zu helfen. Zudem bat er mich sie zu begleiten. Ich habe dem freudig zugestimmt und er hat etwas für 2 Personen gebucht das wir zusammen gefunden haben.
Ich habe ihn ein paar Tage später gefragt ob ich eigentlich was dazulegen soll und wir den Gutschein zusammen überreichen oder ich ihr etwas separates schenken soll, dads evtl zum Thema passe. Er meinte daraufhin das es mir überlassen sei, denn die Hälfte des Gutscheines (meinen Anteil) müsste ich ja sowieso selbst zahlen. Ich soll ihr doch noch was separates schenken.
Frage: wie hättet ihr das verstanden?
ich war der Meinung er schenkt ihr den Gutschein für 2 Personen und ich sollte sie nur begleiten. Hätte natürlich was mit drauf gelegt aber mir war es so nicht bewusst.
3 Antworten
Ich bin da auf deiner Seite. Ich habe meinem Vater auch 2 Kinokarten geschenkt, damit er mit meiner Mutter hingeht, aber da verlange ich nicht das Geld von meiner Mutter zurück.
Man schenkt jemanden normalerweise immer 2 Tickets/Gutscheine/etc. damit die Person sich aussucht mit wem sie gehen will und nicht alleine hingeht.
Es ist sein Geschenk, also sollte er beide zahlen. Oder ihr teilt es euch und habt so ein gemeinsames Geschenk.
Er hat mir von seinem Plan erzählt und mich gebeten ihm bei der suche zu helfen.
Du hilfst ihm SEIN Geschenk zu suchen.
Er zahlt das Geschenk. Wenn du mitwillst zahlst du deinen Teil.
genau es wäre nur sie und ich. Er bleibt zuhause beim Kind
Er schenkt Ihr einen Gutschein fürs Wellnesswochenende nicht dir. Natürlich zahlst du deinen Part selbst.
muss dazu sagen wir sprechen hier von 170€P.p die ich nicht investiert hätte um ihr ein Geschenk zu machen. Er möchte ihr ja damit eine Freude machen.
Er wird ihr einen Gutschein für 2 Personen überreichen und bat mich sie dorthin zu begleiten. Zudem möchte er das ich ihr etwas separates schenke und er ihr eben den Gutschein von dem ich die Hälfte (1 pers) bezahle. Finde das nicht wirklich fair bzw wurde es vorher nicht so kommuniziert
Warum 3. Rad am Wagen? Der Freund geht doch gar nicht mit. Nur die Freundin und sie.