Was tun, wenn die beste Freundin transphob ist?

13 Antworten

Sag einfach das ihr bei diesem Thema geteilter Meinung seid und nicht weiter darüber reden solltet.

Sie wird ihre Meinung behalten, egal was Du tust. Ihr könntet euch nur darauf einigen, dass ihr zukünftig über dieses Thema nicht mehr redet.

Das ist etwas Anderes, als die Meinung zu verbieten oder einander zu belehren. Einfach nicht mehr erwähnen, wozu streiten, ihr kennt die Meinung des jeweils Anderen.

Klappt dies nicht, weil sie immer wieder meint, sich in deiner Gegenwart darüber äußern zu müssen - Freundschaft kündigen.

Sie hat eben auch deine Meinung zu respektieren, nicht nur Du die ihre. Man muss nicht ständig seine Meinung äußern, wenn die doch bekannt ist. Wenn Du dann immer schweigst, fühlst DU Dich nicht gut - oder ihr müßtet ständig streiten...

"Wenn die sich als Mann/ Frau identifizieren können, kann ich doch auch ein Kampfhelikopter sein". Das ist natürlich völliger Scheiße was sie labert und ich hab ihr das auch gesagt.

Finde ich nicht. Es gibt Leute, die empfinden Befriedigung, wenn sie so tun können, als seien sie Möbel. Es gibt bestimmt auch Leute, die würden sich gerne als sowas definieren und fühlen sich entsprechend.
Wie gesagt... ich kann den Kommentar nachvollziehen. Es ist halt ihre Meinung.

Ob du die Freundschaft beenden willst oder nicht obliegt wiederum dir. Wenn du sie loswerden willst, dann verbiete ihr ihre Meinung oder den Mund diesbezüglich in deiner Gegenwart. Dann würde ich mal überdenken, ob es sich dabei noch um eine Freundschaft handelt und diesbezüglich ggf. auf 'Nein' kommen.

Sag ihr, dass du das nicht mehr hören willst und dass sie das vor dir nicht mehr sagen soll. Du solltest jedoch akzeptieren, dass sie eine eigene Meinung zu dem Thema hat.

Mach ihr klar, dass sie ihre "Meinung" für sich behalten soll. Und du solltest dann ebenfalls nicht mit solchen Themen anfagnen.

Einfach nicht darüber reden und die Freundschaft weiterführen.