Was tun, wenn der/dir Nachbar/in das Fahrrad manipuliert hat?

Achja, das Schloss war nicht am Hinterrad, war also auch kein Diebstahl.

5 Antworten

Erstmal solltest du aufhören, alle unter Generalverdacht zu stellen und das Rad in die Werkstatt bringen um es richten zu lassen UND vom Experten zu hören, ob daran tatsächlich manipuliert wurde oder ob es sich um normalen Verschleiß handelt.

Und das mit der Kamera kannst du gleich wieder vergessen selbst wenn sie dir nicht zu teuer wäre. Wenn das Rad im Radkeller steht der allen Mietern zugänglich ist, dann darfst du da genau GAR NIX filmen oder überwachen.

Nichts, ins Kellerabteil stellen, oder mit in die Wohnung nehmen, aber vielleicht waren es Kinder?

Kameras sind nicht nur teuer, sondern im Außenbereich auch rechtlich kritisch.

Da du keine 24/7 Beobachtung machen kannst, weil nicht jeden Tag was passieren würde, hast du keine wirkliche Möglichkeit herauszufinden, wer es war.

Ich schätze mal eher einer hat versucht das Hinterrad zu klauen, geschieht extrem häufig, es gibt unendlich viele Fahrradleichen echt grausam.

Selbst ein schloss kann das rad nicht schützen, weil man irgendwas am ende immer zum durschnschneiden nehmen kann, oder nur kleinstteile abschrauben kann.

Threesome592
Beitragsersteller

Stimmt, dass ist wahrscheinlicher. Wahrscheinlich wurde er erwischt und hat es deshalb nicht mehr mitnehmen können.

Solange Du nichts beweisen kannst, solange wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Stell das Rad halt dahin wo keiner Zugriff drauf hat. Notfalls in die Wohnung stellen

Nobodyrotz  17.10.2023, 15:35

Er hat hier ja keine konkrete Person beschuldigt.