Was tun wenn der Weichspüler hart ist?

5 Antworten

Ob man zum Waschen Wasserenthärter überhaupt braucht, hängt von der örtlichen Wasserhärte ab. In Waschmitteln sind bereits in bestimmten Umfang Wasserenthärter vorhanden, so dass separates Hinzufügen oft unnnötig und damit Geldverschwendung ist.

BlueScorpion
Beitragsersteller

aber der gute Geruch fehlt ohne Weichspüler :-/

Den kannst du vergessen - wie alt ist der denn schon? Ich nehm überhaupt keinen, Wasserenthärter reicht da völlig aus.

Miniquietsch  28.07.2012, 12:36

Sorry, wenn ich mich einmische, aber darf ich fragen, welchen Wasserenthärter du nimmst bzw. wo kaufst du den?

angy2001  28.07.2012, 12:37
@Miniquietsch

Calgonit - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - und ich habe es bis jetzt bei Schlecker gekauft - muss mir jetzt eine andere günstige Quelle suchen.

Miniquietsch  28.07.2012, 12:43
@angy2001

Aha, Dankeschön. :)

Ja, dann werd ich mich mal bei DM oder Bipa danach umsehen.

Wasch einfach ohne Weichspüler. Schonst Geldbeutel und Umwelt ;o))

Erwärmen und etwas Alkohol hinzufügen. Weichspüler bindet sich nicht an Wasser.