Was tun, wenn der VGA Anschluss fehlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt reichlich alternative Monitor-Anschlüsse... Die Gängigsten sind HDMI, Mini-HDMI, Displayport und MiniDisplayport. DVI war m.E. bei Notebooks nicht weit verbreitet.

Dann gibt es auch die Möglichkeit eine externe Grafikkarte (beim Notebook via USB) anzuschließen. Damit könnte man dann sogar gleich 2 Monitore extern anschließen...

Wie auch immer: Du solltest schauen, was ihr Notebook/Laptop für einen Anschluss hat und dann ggfs. das bei der Wahl des Monitors berücksichtigen. Adapter gibt es zu Hauf, m.E. für alle unterschiedlichen Systeme...

Sanctuaria
Beitragsersteller

Danke, sehr informative Antwort. :-)

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Notebook ohne VGA-Anschluss gesehen (es sei denn die ganz neuen Modelle). Ansonsten kann man immer per Adapter (um die 3-5€) eine Lösung finden.

Es beschleicht mich da ein Verdacht.Kann es sein,dass sie kein Laptop,sondern ein Netbook hat?Eine Tastatur vom Laptop ist doch völlig ausreichend,ebenso wie das Display.-Falls es doch ein Laptop ist sollte,und wenn kein VGA Ausgang vorhanden ist, ein DVI-oder HDMI Ausgang zur Verfügung stehen.Es wäre gut gewesen,du hättest angegeben,um welches Gerät es sich handelt

Sanctuaria
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste, wie ihr Laptop heißt, dann hätte ich selbst gegoogelt, was für Anschlüsse das Modell hat. xD

Danke trotzdem. Mich interessierte auch rein theoretisch, was für Möglichkeiten es THEORETISCH gibt. Eine sehr informative Antwort gibt es schon, trotzdem danke ich dir für den Input. ;-))

Du kannst dir einen VGA zu DVI-Adapter kaufen, und dann einen DVI zu HDMI-Adapter. Diese schließt einfach aneinander an, und schon müsstest du einen selbstgebauten VGA zu HDMI-Adapter haben. Ich hatte das selbe Problem mit einem Raspberry Pi, der ja nur HDMI unterstützt. Ich allerdings hatte nur einen VGA-Monitor. Bei mir hat es auch funktioniert.

LiLiwantsGF  05.03.2014, 11:52

Aber es gibt ja auch Laptops ohne Anschluss für externen Monitor.. Dann steht er schön blöd da mit seinen teuren Adaptern...