Alten Laptopbildschirm an Desktop Pc/Raspberry Pi?!

Anschlüsse 2 - (PC, Monitor, Bildschirm) Anschlüsse 1 - (PC, Monitor, Bildschirm)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so LVDS Converter mit den könnte es funktionieren. Du darfst aber nicht extra nach Raspberry Pi suchen sondern algemein HDMI und av.

123Pyrofire  30.05.2015, 22:59

Danke für den Stern. Wenn du noch hilfe brauchst dann helfe ich dir gerne.

123Pyrofire  31.05.2015, 14:01
@nowiemer

Was für ein Modell vom Display has du ? Ob für die Hintergrundbeleuchtung ein Inverter mit dem Converter dabei ist weiß ich nicht aber du brauchst einen oder du machst LEDs rein.

Zunächst einmal fehlt die Möglichkeit, den Pi überhaupt physikalisch an den Bildschirm anzuschließen. Ein Laptop hat keinen Monitoreingang, allenfalls Monitorausgänge. Da helfen auch keine Adapter weiter. Zweitens würdest Du noch einen Treiber benötigen.

Der Pi kann das Videosignal jedenfalls nativ nur über den Flachband-, HDMI- oder Komposit Ausgang ausgeben!

nowiemer
Beitragsersteller

Danke, das wusste ich auch schon selber :D Deine Antwort hilft mir leider kein Stück bei meinem Problem ^^