Was tun wenn der Vermieter bei Mäusebefall nichts unternimmt?

3 Antworten

Ich würde darauf hinweisen, wovon es kommt, dass es bei euch Mäuse gibt. Irgendwas zieht Mäuse ja an. Der Müll muss verschlossen sein, so dass keine Gerüche entweichen. Und er muss auch regelmäßig abgefahren werden durch die Müllabfuhr. Ich würde Mäusefallen aufstellen, sie regelmäßig kontrollieren, damit man möglichst viel Mäuse in kurzer Zeit fängt. So teuer sind Mäusefallen nicht.

Olaf Sieberns anrufen, der ist weltweit unterwegs, und die rd. 50 EUR können von der Miete abgezogen werden.

Gehen dann in die BK-Abrechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wollte man was tun und du hast abgelehnt? Tja, ich meine ich kann dich verstehen, aber du willst ja auch deinen Haustieren zur Liebe, das die Mäuse weg kommen, die übertragen nämlich schwere Krankheiten .

Wir hatten Lebensmittelmotten dagegen wurde Gas versprüht, deswegen sind wir ins Hotel und unsere Tiere zu Freunden bis die Lage wieder gut für alle Bewohner war.

lakakii91
Beitragsersteller

ja aber nicht mit Gift in der Wohnung die wollten überall Gift verstreuen... Küche Bad mein Zimmer Wohnzimmer Flur... ich muss arbeiten ich kann nicht 24/7 drauf achten das mein Hund dran geht! Ich hab eh ein Termin beim Anwalt am Mittwoch wollte nur mal die Erfahrungen hier hören von Menschen die gleiches erlebt haben und was die dagegen getan haben wie das Verhältnis dann mit den Vermieter wurde und wie lange dieser Prozess gedauert hat!

W18J66  23.05.2021, 22:02

Du willst doch die Mäuse loswerden. Wie wär's, wenn du selber Hand anlegst um die Plage loszuwerden (z.B. durch Aufstellen von Fallen?) anstatt rumzuheulen und andere verantwortlich zu machen?

lakakii91
Beitragsersteller
@W18J66

Und woher willst du wissen das ich nichts gemacht habe? Wegen mir hab ich keine Mäuse mehr in der Wohnung! Sie brauchen nicht ausfallend werden ich habe um Rat gebracht wenn sie nichts nützliches zu sagen habe und nur ihren Frust ablassen wollen dann lassen sie es! Die Mäuse sind ja nicht wegen mir da die waren vor mir da und die Hausverwaltung ist in der Verantwortung ;) die müssen was tun! Wollte lediglich nur Erfahrungen lesen von Menschen die sich mal betroffen waren oder sind!