Was tun wenn der Psychologe sagt ich bin nicht transsexuell ich aber 100% weiß das ich ein Junge bin?

5 Antworten

Kurz und schmerzlos, sofern mir dies gelingt. Erstmal es gibt keine 100 %, wer das behauptet, egal ob Therapeut oder Betroffener, der macht sich was vor. Wir wissen nicht was ist, wenn mal 10 Jahre um sind. Es gibt Menschen, die nach 7 Jahren Post-OP wieder zurückgekehrt sind, so ist es nicht. Das einzige was möglich ist, ist, die Sicherheit so gut es eben geht zu vergrößern, sie wird aber niemals 100 % erreichen.

Ein guter erfahrener TS-Therapeut muß ergebnisoffen arbeiten und mit Hilfe der Differentialdiagnostik mittels Ausschlußverfahren die TS ausfindig machen. Denn wenn alle anderen psychischen Erkrankungen nicht existent sind, erst dann wird eine TS diagnostiziert. TS ist nämlich nicht positiv diagnostizierbar sondern nur negativ, also über das Ausschlußverfahren. Und es gibt über ein gutes Dutzend an psychischen Erkrankungen, die eine Pseudo-TS vorgauckeln können.

Davon ab, Zweifel darf man ruhig haben und sollte sie auch vor dem Therapeuten offen ansprechen, denn zu leicht ist man im Eifer des Gefechtes und der Emotionen vorangeprescht und dann ist man plötzlich einen Schritt zu weit.

Dann was Deinen Vater und Co. betrifft - renne NIEMALS hinter Akzeptanz her, der Tag an dem keiner was dagegen hat und es allen in deren Konzept passt, den wird es nie geben. Versuche auch nicht die Gedanken und das Verhalten anderer Leute kontrollieren zu wollen, das kannst Du nicht, Du selber denkst ja auch das was Du willst und läßt Dir Dein Gedankengut nicht vorschreiben.

Ja, die Mutter meiner Freundin hat es auch lange nicht glauben wollen und dachte sie spinnt. Je mehr Tatsachen meine Freundin zeigte, desto geringer wurde der Widerstand der Mutter. Eltern müssen vor Fakten gestellt werden, Diagnose, Vornamens- und Personenstandsänderung, Hormonbehandlung und die optische Wirkung daraus, Operation und wenn das Umfeld merkt, daß man sich mit jedem Schritt immer besser und wohler fühlt, dann strahlt man das auch nach außen hin aus und bleibt dann auch den Eltern nicht verborgen.

Aber zuerst suchst Du Dir einen TS-erfahrenen Therapeuten, hier eine Adressliste:

trans-eltern.de/?Wichtig.Adressen%2C_Ansprechpartner.Psychologen_%26amp%3B_Psychiater_%26amp%3B%0A____Gutachter

Du kannst auch gerne im Forum mitmachen, sind genug Minderjährige drin,  mit denen Du Dich austauschen kannst.

LG transeltern

Wieso machst du dir soviele Gedanken darüber, was ein Psychologe sagt? Du schreibst doch, dass du felsenfest davon überzeugt bist, dann frage ich mich schon einmal ab, wieso du überhaupt bei einem Psychologen und nicht bei einem Arzt bist. (Denn wenn du ein Junge bist und auch körperlich einer werden möchtest, brauchst du dringend Testostererone, aber dazu solltest du am besten einen Arzt befragen.) Es kann anderen Menschen doch egal sein, ob du transexuell bist oder nicht. Es ist deine Sache und wenn du daran glaubst, dann werden es dir auch die anderen glauben. (Aber glaub mir, es gibt genügend, die daran glauben, dass es so etwas wie trans, homo- asexuallität ect ect gar nicht gibt und dich für verrück abstempeln werden.)

Wieso wissen es eigentlich so wenig Menschen? Und wenn es nur so wenige kennen kann dir natürlich auch niemand beistehen. (Was eigentlich für mich Unsinn ist, denn was du bist, das bist du nun einmal. Dafür braucht man keinen Beistand sondern Selbstvertrauen es auch zu sagen und sich nicht kleinkriegen zu lassen.)

Aber wirklich, Schatz, wenn der Psychologe sagt, dass es nur eine Phase ist oder alles einfach 'falsch' ist... Glaub ihn nicht, zweifel nicht daran, mach dir keine Sorgen um die anderen. Sei einfach du. Und DU brauchst mit deiner Sexuallität nicht auf das Urteil (zu deiner Sexuallität) der andern hören.

gino124
Beitragsersteller

Meine Mom glaubt es mir irgendwie auch nicht das ich Transsexuell bin...Von dem her geht sie auch erst zu einem Psychologen mit mir und nicht zu einem arzt und ich glaube wenn der artz kein psychologisches Zeugnis mit der Bestätigung bekommt wird er mir auch kein Testostererone geben...Und der Grund warum es fast niemand weiß ist weil ich hast habe das mich dann niemand mehr will...

MyrabellaJaeger  05.09.2015, 19:50
@gino124

Ach Süßi... Okay, das ist aber wirklich doof. :/ Aber du schriebst ja 'ich glaube', wieso gehst du dann nicht alleine, ohne deine Mutter,  mal zu einem Arzt und unterhältst dich mit ihm darüber? (Deiner Mutter kannst du ja sagen, dass du bei deiner BF bist. Wenn du nicht alleine dahingehen möchtest, kannst du deine BF ja auch mitnehmen.) Wenn zB dein Hausarzt dann sagt, dass du ein Zeugnis brauchst, dann solltest du dir erst einmal Gedanken über den Psychologen machen. (Btw, worüber redest du denn mit ihn, wenn ich fragen darf?)

Und über die Angst gesprochen: Vor meinem Coming-Out hatte ich auch mega Schiss. (Auch wenn ich mich damals erst als bi geoutet habe, hab jetzt herausgefunden, dass ich lesbisch bin.) Aber ganz ehrlich, Schatz: Wenn dich die Menschen um dich herum dann nicht mehr wollen, haben sie dich nicht verdient. Ich meine: Jetzt mögen sie dich doch auch, für die Person die du bist? Wieso sollte sich das wegen deiner Sexuallität ändern? Dein Charakter verändert sich doch auch nicht deswegen? Und wenn dich mal einer wegen deiner Sexuallität beleidigen sollte... Ein Schlag ins Gesicht hilft da zwar nicht, baut aber den Stress ab. Oder knutsch ihn/sie einfach ab, danach sind sie meistens auch still. :D (Hab ich gehört ;D)

Du must da keine Angst haben. Wenn du dir 100% sicher bist schreibt der Pychologe das auf und wenn du nicht an ein Idiot kommst krigst du auch eine richtige Diagnose. Aber bei einem Transspezialisirtem Pychologen kannst du nichts falsch machen. Und wenn dir irgend ein Pychologe zudumm kommt dann kannst du die Probe Stunde auch vorzeitig abbrechen weil wenn es schon kommt mit du bisr ein Mädchen dann kann das auch nichts werden. Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Mutter aber ich vermute die wollen einen dabei nur schützen. Was sie aber echt falsch angehen. Meine Mutter glaubt mir nach 3 Diagnosen noch nicht mal wirklich. Aber spätestens wenn sie merkt wie Glückllich du auf testo bist verstehts sie es ja. Wenn du bock hast konnen wir schreiben haben ja beide Pychologen Probleme.

gino124
Beitragsersteller

Ja sehr gerne würde ich mit dir schreiben, und danke für dein Kommentar es hilft mir wirklich sehr 💘

Ist es ein Psychologe, der sich speziell auf dieses Thema spezialisiert hat? Dann wird er dir schon versichern und helfen mit deinen Gedanken. Falls es aber einer ist, der dir sowas ausreden will, dann gehe zu jemand anderen. Es gibt leider noch viele intolerante Menschen. Lass dir nicht von solchen Leuten sagen, wie du zu leben hast. Wenn du dich als Junge identifizierst, dann bist du ein Junge.

Was willst du denn machen? Entweder wechselst du den Psychologen oder du akzeptierst dein Schicksal.

gino124
Beitragsersteller

Das bezahlt in der Schweiz die Krankenkasse ;)

Arogancki  05.09.2015, 19:38

Hast du einen anderen Ausweg? Oder haben deine Eltern mehr als 100T€ um dir eine Geschlechtsumwandlung zu finanzieren?

gino124
Beitragsersteller

Ich kann und will aber in einem Frauen Körper nicht leben ich bin ein Junge...

Arogancki  05.09.2015, 19:30

Was wenn es nur eine Phase ist. Die können dich auch schnell mal unter medikamentöse Behandlung schicken oder in eine Klinik einweisen lassen - das sprechen die mit den Eltern vorher ab (ohne dich). Also lass den Quatsch oder leb mit dem Risiko.

gino124
Beitragsersteller

Ich wechsle ja den Psychologen aber habe Angst das er sagt das meine Transsexualität nur eine Phase ist...