Meine Transsexualität, (TransMann) Ich halts nicht mehr aus

9 Antworten

Oje......für dich einen wirklich vernümpftigen Rat zu finden ist echt nicht leicht, weil du ja erst 14 bist. Erst einmal wäre gut zu wissen, warum deine Eltern so extrem reagieren. Sind sie sehr religiös eingestellt? Oder extrem Konservativ? Warst du schon von klein an wie ein Junge? Das Alles sind Dinge, welche für eine gute Antwort wissenswert sind. Ansonsten würde ich mit dem Elternteil reden, welcher eher die Ruhe bewahrt. Ein Brief wäre gut, dann können sie wenigstens nicht dazwischen reden und du kannst alles frei von der Leber schreiben. Frage sie, ob sie das Thema überaupt kennen. Und wenn ja, warum sie sich da so sperren. Frage auch, was ihnen wichtiger ist, ein gesundes Kind, welches glücklich ist und ein erfülltes Leben hat, oder ein krankes Mädchen, welches keines ist und auch nie sein kann und sich vielleicht irgendwann das Leben nimmt, weil du den Schmerz nicht mehr aushalten kannst. Die Antworten wären interessant. Frag sie auch, ob ihnen ihre Einstellung wichtiger ist, als deine Gesundheit und dein Leben. Auf jeden Fall bitte ich dich, KEINEN Kurzschluss zu bekommen. Wenn alles gut geht, dann kannst du vielleicht bald mit deiner Geschlechtsangleichung beginnen. Wenn nicht und alle sprerren sich dagegen, bitte ich dich die Zähne zusammen zu beißen und noch ein paar Jahre durchzuhalten. Glaube mir, du bist noch sehr jung und kannst noch ein glückliches Leben führen, auch wenn es noch dauert. Die paar Jahre, bis du deinen Weg auch ohne Unterstützung gehen kannst, lohnen sich. Aber versuchen kannst du es ja jetzt schon. Eine gute Adresse wo du dich dran wenden kannst, ist Dr. Achim Wüsthoff, vom Endokrinologikum Hamburg. Er ist absoluter Experte für Transkinder. Schreib ihm einfach ne Mail und frage um Rat. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg und lass dich nicht unter kriegen.

Ich würde zu deiner Einstellung stehen, denn es ist nichts verwerfliches daran. Wenn du ein Junge sein willst, gibt es heutzutage Methoden das auch umzusetzen. Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen und niemand anders, also sei so wie du am liebsten wärest. Und Freunde die das nicht akzeptieren sind keine Freunde.

Wie alt bist du?

Davon hängt es ein wenig ab, was du machen kannst.

Terezza  02.02.2013, 12:10

es gibt etliche Beratungsstellen, die auch via Internet zur Verfügung stehen, diese z.b.:http://www.anyway-koeln.de/jugendliche/das-anyway/team-transaktion.php

mit 14 kannst du auch alleine zum Arzt gehen oder z.b. zu Pro Familia, dort wird man dir eine geeignete Beratungsstelle in deiner Umgebung nennen. Hol dir erst Unterstützung für dich, bevor du deine Eltern konfrontierst. Das wirst du alleine nicht hinkriegen, da brauchst du die Hilfe von Fachleuten. Auc das Jugendamt kann eine Anlaufstelle sein.

daniel139XD
Beitragsersteller

Ich bin 14

Ich bin auch bi und meine ellis haben am anfang auch nicht schlecht geschaut. inzwischen habe ich zwar einen Freund aber meine ellis hätten auch nichtsdagegen gehabt wenn ich eien frau als freundin gehbat hätte. ich weiß das hilft dir jetzt nicht als weiter. ich verstehe das du verständnis von deinen eltern möchtest, aber wenn sie so intolerant sind obwohl du ihr kind bist sage dir dann können sie dir leid tun. menschen die einen lieben akzeptieren auch gewisse entscheidungen. und das ist etwas dafür kann kein einzelner nichts und es ist ja keine krankheit. ich meine sind wir mal ehrlich es gibt schlimmeres und jeder der daraus ein problem macht ist dumm .) kopf hoch

liebe grüße

Hast du Freunde, die zu dir stehen? Wenn ja, dann kannst du mit ihnen auch darüber reden und vielleicht Tipps bekommen oder wende dich an einen Psychologen, auch er müsste dir weiterhelfen können. Lass dich nicht von deinen Eltern unterkriegen, du kannst nichts dafür, deine Eltern können nichts dafür.. hierfür gibt es logische natürliche Ursachen und du bist genau so normal wie jeder anderer deiner Mitschüler und Freunde.