Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 8 malige Piepen ist offensichtlich ein Fehlercode, welchen man in der Dokumentation nachlesen kann - es kann je nach Mainboard was anderes bedeuten.

Ich würde das BIOS resetten indem du die CMOS-Batterie kurz entfernst.

Danach, falls die CPU eine interne Grafikkarte hat oder das Mainboard keine extra Grafikkarte für das BIOS benötigt (bei teureren Modellen), versuchen in dieses mal zu starten.

Danach die neue Grafikkarte nochmal einbauen und gucken dass sie wirklich sitzt... mir ist auch schon öfter passiert, dass Grafikkarte und andere Komponenten nicht richtig eingerastet waren obwohl ich mir sicher war dass sie es waren.

Amin3710
Beitragsersteller

OK,Danke Versuche ich Morgen da es jetzt spät ist.

Amin3710
Beitragsersteller

Hallo nochmal ich habe davor geschafft das Der PC nicht mehr piept aber kein Bild gibt dann wen ich den PC aus mache und später wieder an piept er wieder.Was könnte das Bedeuten.

Amin3710
Beitragsersteller

Hallo ich wieder also ein gutes Zeichen ist das es ohne Piepen an geht aber kein Bild gibt und eine LED rot blinkt.

Gut möglich, dass du beim Wechsel irgendwas beschädigt hast. Ist mir mal passiert und da war das ganze Motherboard hin.

Aber, wie auch immer: Wenn du den Sitz überprüft hast und es nicht daran liegt, dass da was nicht ganz eingerastet ist oder sowas, geh mal zum Profi und lass die das checken.

Ganz ehrlich ist es nämlich kein gutes Zeichen, dass der PC auch bei der alten GrKa meckert.

Amin3710
Beitragsersteller

Danke wenn es wirklich so ist mache ich das