Was tun wenn der gebuchte ICE Wagen ausfällt?

4 Antworten

falls Du vorher Zeit hast gehst du ins Reisecentrum und besorgst dir eine neue Reservierung in der ersten.

wenn du direkt in den Zug gehst sprich mit dem Schaffner und Punkte wenn du keinen angemessenen Platz findest lass dir das bestätigen

Zunächst solltest Du prüfen, ob Dir die Bahn nicht automatisch einen anderen Sitzplatz zuweist, falls nicht, steige in den verbleibenden Zugteil an und sprich den Schaffner an - und falls der Dir keinen Sitzplatz besorgen kann, lasse Dir das auf der Fahrkarte bescheinigen.

Da der Zug nicht komplett ausfällt, ist die Zugbindung leider nicht aufgehoben.

Was Du aber versuchen kannst: Gehe vor Reiseantritt in ein Reisezentrum und versuche eine Umbuchung Deiner Platzreservierung, sollte das nicht möglich sein, kann man um Kulanz in Form der Aufhebung der Zugbindung bitten.

Info: Die DB hat mir keinen neuen Platz zugewiesen, stattdessen kam eine Email, dass keine Sitzplatzreservierungen möglich seien.