Was tun wenn der Gaumen verbrannt ist?

4 Antworten

Kamistad Gel. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

Da hilft gar nichts. Das geht nach ein paar Tagen weg. Eventuell etwas kühlen mit kalter Flüssigkeit, Wasser dürfte da schon helfen. Pass auch auf bei scharfkantigen oder allgemein gewürztes Essen. Chips könnten hier schon höllisch weh tun

Ich weiß wie ätzend das sein kann, ich liebe es kochend heiße Pizza zu essen und Verbrenne mich regelmäßig weil ich einfach nicht daraus lerne.

Hallo ,wenn es nicht so schlimm ist sofort Wasser drauf aber wenn es schlimm ist zum Arzt oder auch ins Krankenhaus(aber nur wenn es sehr schlimm ist),war das heißes Wasser(ist mir schon mal passiert mit Wasser mein Vater hat versehentlich das Wasser auf mein Bein gekippt und dann musste ich ins Krankenhaus),Feuer oder Herd oder was anderes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eiswürfel lutschen. Und künftig weniger gierig Heißes essen oder trinken.