Beim föhnen Hände verbrannt?

9 Antworten

Immer so schnell wie möglich unter fließend kaltes Wasser und Finger lange darunterhalten. Je eher, desto weniger brennt es hinterher. Habe mich auch schon öfters verbrannt, Bügeleisen, Lötkolben, Herd.

Kühlen mit Eis oder kaltem Wasser

Langweiligaf  28.05.2021, 13:32

Eis ist nicht so gut wenn man sich etwas verbrannt hat, aber das mit dem kalten Wasser stimmt, solange es nicht eiskalt ist

keinplan2104  28.05.2021, 13:43

Man sollte auf Verbrennungen auf keinen Fall Fettsalben schmieren!!! Denn dann "brennt" die Wunde unter der Creme nur weiter! Erst wenn es geheilt (sprich Narbe) Salbe draufmachen.

viel kaltes Wasser!!!

so richtig viel und so richtig kalt!

User35871
Beitragsersteller

ganz kalt? oder nur bisschen?

Kühles Leitungswasser, kein Eis und wenn die Verbrennung stärker ist such einen Arzt auf

User35871
Beitragsersteller

war vorhin beim arzt :(

Nimm kaltes Wasser aber NIEMALS EIS