Was tun wenn der Ebay Verkäufer sagt er hat das Geld nicht bekommen?

10 Antworten

Wie oft hat man dir schon gesagt, dass man eBay meiden sollte, wenn man damit permanent nicht klar kommt? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du bei annähernd jedem Kauf oder Verkauf Schwierigkeiten hast oder zumindest welche wähnst...

Wann genau (Tag und Uhrzeit) hast du überwiesen und wie? Online? Telefon? Am Schalter? Am Terminal in der Bank?

Zur bank gehen, quittung geben lassen, nochmal überprüfen, dass du die richtigen Bankdaten angegeben hast, und dem verkäufer mailen.

Biete ihm höflich an, dass du mit deiner bank ggf. noch sprichst, ob bei denen etwas schief gegangen ist.

Mehr kannst du nicht tun, mehr kann er nicht verlangen.

MFG

GoetheDresden  25.09.2013, 21:41

Bei der Bank bekommt man nur eine Quittung, wenn man die Überweisung direkt am Schalter macht, aber wer macht das heute noch - außer Rentner? Alle anderen benutzen Online- und Telefonbanking.

ScaniaMF  25.09.2013, 22:33
@GoetheDresden

Also bei meiner bank gehst du an den überweisungsautomaten und da kannst du dir den kontoverlauf von nem bestimten zeitraum rauslassen-egal ob schalter, bankautomat, oder onlinebanking-das ich aber seit unser VS-Lehrer gezeigt hat wie einfach man sowas abfängt wieder lasse ;)

Hast du dir denn die Quittung, bzw. den Durchdruck des Überweisungsscheines aufgehoben? Wenn nicht, versuch doch mal eine/n Quittung/Nachweis direkt in der Bank zu bekommen, wenn der Verkäufer immer noch meint das Geld nicht bekommen zu haben. Denn wenn du einen Nachweis über deine Zahlung hast, bist du auf der sicheren Seite.

Wie schon erwähnt: Schicke ihm am besten eine Kopie des Zahlungsnachweises!

Du hast überwiesen, also hat deine Bank auch einen Beleg der Überweisung. Kann manchmal tatsächlich ein paar Tage dauern, aber frag mal bei Deiner Bank/Sparkasse nach. Hast Du den Nachweis, er will aber nichts erhalten haben, schreib den Vorfall an ebay. Notfalls Anzeige erstatten, aber wenn Du ihm schreibst, Du kannst die Zahlung nachweisen, wird er sicher keinerlei Probleme mehr machen