Was tun wenn der beste Freund einen Höhenflug hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ich würde ihn ignorieren, bis er entweder angekrochen kommt bzw. sich entschuldigt, oder aber garnichts mehr kommt. Dann müsste man die Freundschaft wohl für beendet erklären.

Was aber besser wäre, wäre wohl mit ihm zu reden, ganz normal, nicht sofort gereizt. Sag nicht, du könntest ja mal oder sowas sondern sag, dass es dich nervt, wenn er nur seinen Müll bei dir abläd. Er kann sich natürlich mit seinen Sorgen an dich wenden aber nicht nur und dass du Anspruch auf normale Konversation hast. Und wenn er überhaupt kein Interesse daran hat, könne er auch gleich dazu übergehen, sich gar nicht mehr zu melden. Denn Freunde sind zwar zum Sorgen teilen da aber auch zum Spaß haben.

Flipchart
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich denke so werd ich es auch machen. Wenn er sich gar nicht mehr meldet weiss ich ja woran ich bin. Ich hab ihm schonmal gesagt das er sich nur meldet wenn er motzen will, aber das checkt der nicht. Und wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht sieht, muss er halt den Schlag mit dem Zaunpfahl spüren. :-)

Vielen lieben dank nochmal.

TPFan  15.05.2014, 01:11
@Flipchart

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Und danke für die Auszeichnung. ^^

Er ist nicht fit dein Freund sein, aber Sie nicht solche Freunde brauchen.

Das ist wahrlich kein Freund! Sag´ihm ganz deutlich deine Meinung...!