Ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann... er soll sich melden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst. Du kannst gut alleine zufrieden sein und deinen Spaß haben.

Wenn es ihm ernst ist wird er sich melden. Wenn nicht ... nicht.

Pass aber bitte auf, dass er sich nicht nur mal meldet wenn ihm danach ist oder es ihm langweilig ist. Lass ihn also ruhig 2-3 mal abblitzen.

Ich denke du sollst ihn loslassen u erwarte nix, erwarte nicht, dass er dir schreibt oder hinterher läuft, wenn er keine Interesse zeigt u sich keine Mühe gibt.. kannst du ihn vergessen u jmden neuen suchen, er wird s schon bereuen u dir hinterher laufen ! ;)

So,wie du schreibst,seit ihr noch sehr jung

Ihr habt euch also 6x gesehen und seit dann noch nicht mal alleine gewesen und du redest von Liebe?

Ihr seit vielleicht verknallt aber Liebe ist ein großes Wort und muss sich über lange Zeit entwickeln.

Ich denke,der Junge weiß noch gar nicht,was er mit "Liebe" meint.

Jungens sind in der Entwicklung der Pubertät um einiges zurück und ich denke,das ihm gar nicht in den Sinn kommt,das du vielleicht auf eine Nachricht wartest.Ihm sind seine Freunde und seine Hobbys noch viel wichtiger.

Warte einfach mal,ob er sich von sich aus meldet,wenn nicht,weißt du Bescheid.

pferdehilfen
Beitragsersteller

Hallo. Nein. Wie kennen uns seit 10 Jahren. Und hatten letztes Jahr schon mal was zusammen. Waren auch schon oft zusammen im Kino oder haben uns so getroffen. Aber vor 3 Monaten hat es angefangen das sich aus er Freundschaft etwas entwickelt. Und seit dem treffen wir uns iwi nicht mehr. Lg

Woelfin1  31.07.2017, 15:27
@pferdehilfen

Gut,trotzdem glaube ich leider,das sein Interesse nicht sonderlich intensiv ist.Der Rat bleibt weiterhin....warte mal,ob er sich meldet.

Hi.

Ich fasse mal zusammen: ihr habt Euch in 3 Monaten jedes 2. WE gesehen. Das sind 6 Treffen. Und dann sprichst Du von Liebe..? Hat damit nix zu tun, Liebe kommt in ner intensiven Beziehung, wenn sich das Verliebt-sein zu was Substanziellerem etabliert.

Und Du willst mit ihm zusammen sein, obwohl Ihr Euch nur 2 Mal pro Monat seht und Ihr dann noch nichtmal alleine seid..? (nein, Zeitkompensation via Handy zählt nicht)

Also wenn Du das wirklich machst, dann würde ich ihm eröffnen, dass ich mit ihm zusammen sein will und keinen Bock mehr auf halbe Sachen habe. Dass er sich das überlegen soll. Und mir ne Frist setzen, bis wann ich mich frei halte (ich sag die nie, will ja niemanden unter Druck setzen). Ich denke mal, dass so ne Entscheidung locker binnen 2 Wochen zu treffen ist. Und mich danach anderweitig umsehe. Heißt ja nicht, dass ich dann nix mehr mit ihm mache, aber dann wird wieder mehrgleisig gesucht.

Die Liebe lenkt nicht alleine, sie muss auch bedient werden.

Wenn ihr euch nun beide die Liebe gestanden habt, dann gilt es nichts mehr zu beweisen, zu prüfen, zu spielen, sondern die Liebe zu pflegen.

Nun gibt es eher die passiven Menschen, wie deinen Freund, die reagieren auf einen Vorschlag, einen Satz, eine Emotion.

Wenn dem so ist, dann nehme das so und sei du weiterhin die Aktive, lass dir was einfallen, deine Phantasie spielen oder mach konkrete Vorschläge, auf die er reagieren kann.

Das hat also weniger mit fehlendem Interesse zu tun, als vielmehr mit seinem Charakter.

Kommst du damit klar, dann weißt du in Zukunft damit umzugehen, denn ändern wirst du ihn kaum, das ist sehr schwer, manchmal sogar ausgeschlossen.

Kommst du damit allerdings nicht klar und willst von ihm "erobert" werden, willst, dass er mal so richtig aus sich raus geht, dich überrascht, eigene Ideen anbringt, dann stehst du vor einem anderen Problem, denn dann liebst du ihn zwar, kommst aber mit seiner Art nicht klar.

Wenn du ihn nun mit Kontaktsperre deinerseits dazu "zwingst" aktiv zu werden, dann könnte er sich eingeengt fühlen, unsicher werden und es bewirkt genau das was du nicht willst, er zieht sich nich mehr zurück und fühlt sich überfordert.

Ich würde dir raten, nehme ihn wie er ist, bleibe du aktiv und trefft euch auf jeden Fall auch öfters mal alleine, dann kann daraus durchaus mehr werden.

Ansonsten wird es zu einem Katz und Maus Spiel und das hat in der Liebe nichts verloren.

Alles Gute!