Kollege meldet sich fast nie?

7 Antworten

Er ist wahrscheinlich etwas schüchtern und denkt das er dich vielleicht nerven könnte mit seinen Ideen. Das könnte sich geben, wenn ihr öfter was gemeinsam unternehmt. Ansonsten, bleibt du halt die treibende Kraft. Vielleicht steckt auch etwas mehr dahinter und er traut sich nicht, das ihr euer Verhältnis intensiviert.

Ja: Akzeptieren. Du wirst ihn nicht ändern und durch reines Wünschen wird sich auch nichts ändern.

Sprich ihn darauf an, dass Du Dir wünschst, dass er auch mal die Initivative ergreift. Wenn er weiß, dass Du diesen Wunsch hast, dann kann er darauf eingehen und ihn erfüllen - wenn er denn will. Wenn nicht - dann nicht. Und das musst Du dann akzeptieren. Und daraus die Konsequenz ziehen, ob Du weiterhin mit ihm befreundet sein willst, oder nicht.

Vielleicht hat er dich nicht so gern wie du ihn? Oder er hat eine andere weibliche Kollegin, die er interessanter findet (freundschaftlich oder in Hinsicht auf Beziehung, wenn etwas festes in Aussicht ist, nehme ich an, dass die Antwort klar sein könnte). Als ich aufgehört habe mich bei meinen Freunden zu melden, ist die Freundschaft plötzlich zerbrochen

hoffe die Antwort war nicht zu direkt

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und bei manchen Personen oder Freundschaften ist es einfach so.
Manche sind schlecht im Verabreden.
Bei manchen Freundschaften läuft es einseitig und das muss gar nicht böse gemeint sein. Es kann sein, dass die Person viel, um die Ohren hat.
Manche Freundschaften ändern sich auch mit der Zeit. Dies kann manchmal nach Monaten, manchmal auch erst nach Jahren geschehen.
Manche treffen sich häufig und manche nur ein paar mal im Jahr.
Einfacher ist es, wenn man die Person gerne sehen möchte, Kontakt zu ihr aufzubauen ohne etwas zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihm das sagen, was dich bedrückt. Das ist, was du machen kannst.

Echte Freunde sagen sich auch unangenehme Dinge direkt.😀

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀