Was tun wenn das Kind 5 Jahre alt sich impfen will?

8 Antworten

Ganz einfach:

Weil es für Kinder unter 12 noch keinen geeigneten/zugelassenen Impfstoff gibt

Für unter 12-jährige Kinder liegt noch keine Empfehlung vor. Sollte ein Impfstoff für jüngere Kinder zugelassen werden, wird die STIKO diese Daten bewerten und eine weitere Empfehlung aussprechen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche.html#:~:text=F%C3%BCr%20unter%2012%2Dj%C3%A4hrige%20Kinder,und%20eine%20weitere%20Empfehlung%20aussprechen.

Impfung ist gegen den Schweren Krankheitsverlauf und den Tod, nicht gegen die Maßnahmen

Lichtwolf89  13.08.2021, 11:15

Komisch, dass Leute nach der Impfung gestorben sind ::D

veGotProblem  13.08.2021, 11:50
@Lichtwolf89

Deutlich weniger als vor der Impfung jedenfalls. Egal. Lass dich nicht impfen, aber mach nicht auf Postillon 🤣

Lichtwolf89  13.08.2021, 11:51
@veGotProblem

kerngesunder Familienvater. 2 Hirnschläge nach der Impfung gehabt und gestorben.. mhhhhh

kugel  13.08.2021, 11:54
@Lichtwolf89

Durch Aspirin gibt es rund 3.000 Todesopfer im Jahr

Jedes medikament hat seinen Vorteil - aber eben auch seine Nebenwirkungen, die bisweilen tödlich sind oder sein können

Lichtwolf89  13.08.2021, 11:58
@kugel

Das ist richtig, deswegen nehme ich selber nur im absoluten Notfall welche.. da muss ich vor Schmerz schon halb kriechen

kugel  13.08.2021, 12:25
@Lichtwolf89

Naja.. wenn du vor schmerzen nur noch kriechen kannst, helfen Aspirin auch nimmer viel...

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Wer durch Medikamente (egal welche) solch einen Verlust erlitten hat, ist misstraui. Sei es medikamentenbezogen oder generell

5432112345  13.08.2021, 13:24
@Lichtwolf89

Komisch, dass Leute trotz Sicherheitsgurt und Airbag nach Unfällen gestorben sind...

5432112345  13.08.2021, 13:24
@Lichtwolf89

kerngesunder Familienvater. 2 Hirnschläge auch ohne Impfung gestorben.. mhhhhh

5432112345  13.08.2021, 14:27
@Lichtwolf89

Wie viele Menschen wurden bereits geimpft. Also steht sein Fall wie vielen gegenüber? 1:1.000.000? 1:10.000.000?

Du wirst mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren - gehst du deshalb nicht mehr auf die Straße?

Lichtwolf89  13.08.2021, 14:29
@5432112345

Die Frage ist: wieviele der Fälle wurden öffentlich gemacht und wie viele tatsächlich unterm Tisch gekehrt. Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn von 10 Kollegen die sich haben impfen lassen, 2 im Krankenhaus danach gelandet sind und die anderen 2 bis tw. 7 Tage krankgeschrieben wurden.

5432112345  13.08.2021, 14:49
@Lichtwolf89

Ja, der Mensch lässt sich von persönlichen Erfahrungen blenden. Die sind aber keine Basis für logische Rückschlüsse.

TomRichter  13.08.2021, 23:27
@5432112345

> Airbag nach Unfällen gestorben sind...

Echt? Sofort verbieten ;-)

Zumal es ja statistisch erwiesen ist, dass es viel mehr Tote gibt, wenn der Airbag ausgelöst hat ;-)

Kleine Menschen brauchen das nicht und brauchen keine Angst vor Corona zu haben. Deshalb brauchst du auch keine Maske trag und eine Impfung ist unsinnig da es keinen Vorteil bringt.

Erst wenn älter wirst, ist es wichtig (oder auch nicht) ;)

Mit 5 bekommt man doch eh die auffrischung für DPT. Passt doch ganz gut.

Es gibt noch keinen Impfstoff für Kleinkinder,Punkt.Also zustimmen und sagen das man warten muss,bis es diesen gibt.

Anderweitig,plappert ein 5 jähriges Kind insoweit nicht überaus Hochintelligent,da sein Urteilsvermögen auf simple Dinge beruht.nur nach. Aus diesem Grund erklärt man ihm,das die Impfung kommt wenn die Eltern es für richtig halten.Punkt.

Das versteht es wahrscheinlich auch nicht,aber es lernt das jemand die Aufsichtspflicht hat und es nicht nach seiner Nase geht.