Was tun wenn das Internet einfach nur lahm ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bist auch du mit WLAN verbunden.
Sollte es so sein, ist genau da der Fehler zu suchen.
Und genau da besteht heut zutage bei Laien etc., die sich damit nicht mal ansatzweise auseinandersetzen.
Das WLAN einstellen.
Das WLAN auch nicht Störungsfrei ist und durch xxxxxx verschiedene Faktoren beeinflusst werden kann, das weiß fast nie einer.
Fast alle denken immer; ach das funktioniert schon perfekt.

Wie man sein WLAN Besser einstellt oder eventuell besser hinbekommt, da ist mein Tipp nur: Googeln, und YT videos schauen. Nur so lernt man sich passendes Wissen ab.

Denn das alles hier reinzuschauen, da bin ich morgen nicht fertig mit schreiben.

Hallo Ini13,

wie ist denn dein PC mit dem Router verbunden? Ich vermute, per WLAN.

Am sichersten und stabilsten ist es, wenn du eine Verbindung per LAN herstellst.

Wenn das nicht möglich ist, dann gibt es einige Tipps, die du beachten kannst, um eine Optimierung der WLAN-Verbindung zu erreichen.

Zentraler Punkt ist der Standort des Routers. Dieser sollte möglichst zentral, frei und in mindestens 1 Meter Höhe stehen. Damit ist schon viel gewonnen.

Viele Grüße

^Jutta

Hast du im Routerportal nach der Mbit/s Zahl geguckt? Keinen Speedtest machen. Dann nach der Fehlerübersicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters