Was tun wenn das Auto im Matsch steckt?
Hi Mädels und Jungs,
mir ist da gestern was ziemlich dummes passiert. Wollte von einer Hochzeit heimfahren und habe bisschen abseits geparkt (Feldweg). War soweit alles trocken. Um 22 Uhr war allerdings Land unter und ich blieb mit dem Auto im Matsch stecken. Heute wurde es dann rausgezogen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Als Frau ist man da ziemlich aufgeschmissen. Ich hab eigentlich immer nur Vollgas gegeben..
Liebe Grüße!
12 Antworten
Wenn du eine alte Decke (oder etwas Ähnliches) im Auto hast, kannst du sie vor ein Antriebsrad legen, so dass sie beim Gas geben unter den Reifen gezogen wird und sich die Reibung erhöht und meisten schaft man es dann aus so einem Matsch heraus zu kommen.
Das kommt darauf an,wie fest Du steckst.Versuchen kannst Du es mit rausschaukeln.Also immer etwas nach vorn fahren und dann nach hinten.Das klappt aber nur,wenn du nicht weiter einsinkst.
Seilwinde ans Auto bauen oder Spillwinde in den Kofferraum legen.
Oder wenn du körperlich sehr fit bist => HiLift Wagenheber und paar Ketten oder besser Zugseil.
Vollgas ist verkehrt, das gräbt den Wagen ein. Eine Schaukelbewegung hilft Grip zu erhalten, eventuell auch Matten vor den Antriebsrädern.
Vollgas ist schon mal falsch. Am besten sachte versuchen los zu kommen. Wenn aber das Auto einmal feststeckt, hat man meist verloren. Wenn es dringend ist, kann man versuchen die Fußmatten oder vergleichbares unter die Antriebsräder zu legen. Oder Anwesende fragen, ob sie mal schieben können.