Was tun wenn Briefe beim Nachbar landen und er sie uns nicht gibt?

2 Antworten

Sofort die Polizei und die Post informieren!

Sprich: Anzeige erstatten und vorübergehend ein Postfach in Anspruch nehmen damit die Post erst gar nicht ins Haus kommt!

Die Post ist auch verpflichtet das Briefe und Co. korrekt zugestellt werden!

Wenn euer Briefkasten defekt ist dann instand setzen und auf keinen Fall dort weiter Post empfangen!

Und solange es nicht eindeutig bewiesen ist lieber keine öffentlichen Anschuldigungen gegenüber dem Verdächtigten außer wahrheitsgemäß bei der Polizei, ansonsten kann das auch nach hinten losgehen.

boyboyboy674
Beitragsersteller

wie mache ich ein postfach auf den namen von mir und meiner frau + kinder? DANKE

Beweise: Bitte Freunde und gute Bekannte dir fingierte Briefe zu senden.

Der inhaltliche Text sollte abgesprochen sein.

Zum Beispiel: Du bekommst eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Wenn der Nachbar tatsächlich dein Post liest und über den Inhalt rede ist er Überführt.

Somit ist eine Anzeige in trockenen Tücher.

boyboyboy674
Beitragsersteller

Zuviel aufwand und das raus zu bekommen was er dann bei seinen keuten redet auch :(