Längste Brieflaufzeit?

LePetitGateau  09.09.2022, 17:44

Was sagt denn die Sendungsverfolgung? (Die es bei Prio gibt)

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Habe leider die Trackingnummer nicht habe aber auch mehrmals gelesen das sich der Status auf zugestellt automatisch aktualisiert am nächsten Tag egal ob der ausgeliefert wurde

4 Antworten

Da du etwas bestellt hast, kann es sein das der Brief als Warensendung versand wurde, das kann bis zu sieben Werktage dauern.

Dann weißt du ja gar nicht ob es seit Montag unterwegs ist. Der Shop kanns erst Mittwoch weggebracht haben

Laufzeiten von fünf Tagen innerhalb Deutschlands von fünf und mehr Tagen sind zwar eigentlich viel zu lang, kommen aber immer wieder vor. Das heißt, es ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass der Brief noch ankommt.

Bei Prio gibt es doch eine Sendungsverfolgung. Was steht denn da aktuell drin?

Wie oft möchtest du denn noch fragen? Ich habe dir die Frage über Prio-Briefe doch beantwortet.
Du hast ja nicht einmal einen Nachweis, dass der Brief überhaupt verschickt wurde. Lass dir die Sendungsnummer vom Absender geben und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  09.09.2022, 18:53

Die letzte Frage hatte sich ja auf Prio Briefe und die Laufzeit bezogen die Antwort habe ich verstanden.Diesmal geht es ja um die Wahrscheinlichkeit das ein Brief nach 5 Werktagen überhaupt noch ankommt oder eher verloren gegangen ist das Prio war nur ein Zusatz.

lilatrudi  09.09.2022, 19:03
@verreisterNutzer

Du weißt doch überhaupt nicht, ob der Brief verschickt wurde. Sobald du das in Erfahrung bringst, erübrigt sich deine Frage wahrscheinlich.