Was tun wenn alte männer starren?

10 Antworten

sehr alte Männer also so ü50

Ü50 ist nicht "sehr alt". Die meisten kannst du nicht mal sicher von Ü40 unterscheiden. Sehr alt fängt bei 70+ an.

ein Jugendliches Mädchen anstarrt

Lass ihn starren. Kurzer Blickkontakt, eventuell mal die Augenbrauen hochziehen und gut ist. Gucken ist ja nicht verboten und muss dich nicht stören. Notfalls weggehen.

er wahrscheinlich gerade am was perverses denkt

Tut er wahrscheinlich nicht, das sind nur deine Gedanken. Vielleicht sehnt er sich in die Zeit zurück, als er noch jung war, oder bewundert den Körper. Das ist nicht pervers, sondern natürlich.

Einfach ignorieren oder wie?

Ja.

jshsv
Beitragsersteller

Hatte als Beispiel ein Szenario wo ich an einer Schlange stand und er mir die ganze Zeit hinter mir nah gekommen ist, als ich ein Schritt vorging ist er wieder sehr nah ein Schritt zu mir gegangen und das ging die ganze Zeit so weswegen ich nicht denke, dass ich mir sowas einbilde😅

Kajjo  07.08.2024, 18:42
@jshsv

Also körperlich nah kommen ist ja was ganz anderes als bloßes Gucken. Solche Typen sind schon eklig -- unabhängig vom Alter, oder?

Frag ihn doch einfach, ob er bitte etwas mehr Abstand halten könnte.

Fladenbrot77  07.08.2024, 18:43
@jshsv

Das ist doch normal, dass man mitläuft, wenn die Schlange vor rückt, aber halt nicht sehr nah.

jshsv
Beitragsersteller
@Fladenbrot77

Aber doch nicht richtig nah obwohl er Abstand halten könnte. Ich bitte dich, er musste doch gemerkt haben, dass ich die ganz Zeit Abstand haben wollte weil ich jede Sekunde vor ging

Kajjo  07.08.2024, 18:44
@Fladenbrot77

Ja, schon, aber es ist auch normal, dass man nicht super dicht aufrückt, sondern angemessenen Abstand hält. Je nach Situation kann ein anderer Abstand geboten sein. Da kann man sich ja auch an allen anderen orientieren.

Aber du hast recht, auch dichtes Hinterstehen ist nicht unbedingt belästigend, sondern kann einfach nur situativ sich so ergeben. Es kann aber eben auch absichtlich zu dicht sein.

Fladenbrot77  07.08.2024, 18:45
@jshsv

Ja, ich kann dich verstehen. Das war dir sehr unangenehm.

Fladenbrot77  07.08.2024, 18:45
@Kajjo

Genau. Man kann das schlecht einschätzen, was der Typ sich dabei gedacht hatte.

0Aliceee0  07.08.2024, 19:58
@jshsv

Das ist echt widerlich. Nächstes solltest du laut sagen "Hey, könnten sie bitte Anstand halten und mir nicht so nahe kommen!" Damit es andere unangenehm wird und er merkt das er erwischt wurde. Den meisten ist es dann peinlich und unangenehm wenn sie erwischt wurden und halten daraufhin Abstand.

Wenn ü 50 schon Alt ist, was bin ich dann mit ü 83 Scheintot ? Außerdem wußte ich gar nicht dass die heutige Jugend Gedanken lesen kann ! Also einfach eine Burka tragen und das Problem ist gelöst oooooder ??

Woher ich das weiß:Recherche

Paulina0522  07.08.2024, 19:26

Ich glaube mit einer Burka glotzen sie erst Recht 😂

Grauerwolf245  07.08.2024, 19:33
@Paulina0522

1. Die Glotzen nicht, sondern schauen Dich freundlich an . 2. Es haben nicht alle die Gedanken die Du dabei hast . 3. Außerdem ist es durchaus üblich das Menschen sich ansehen ohne Hintergedanken !

Grauerwolf245  07.08.2024, 19:41
@Paulina0522

Warum sollte man diese bedauerlichen Frauen, nicht auch freundlich ansehen, mir hat noch keine etwas getan !

Grauerwolf245  07.08.2024, 19:45
@Paulina0522

Wahrscheinlich waren alle einfach nur geschockt, denn wer läuft auch mit Maske herum, außer beim Karneval ?

jshsv
Beitragsersteller

Was hat jetzt Burka damit zu tun hilfe😂

Ja, das tun Männer, aber nicht nur bei jungen Mädchen auch bei jungen Frauen. Ich würde sowas einfach ignorieren und weiter gehen

Sehr alt ist man mit über 50 nicht

Und da du keine Gedanken lesen kannst, ist es nur deine Vermutung!

Ausserdem ist anguggen nicht verboten

jshsv
Beitragsersteller

Einem die ganze Zeit nahe kommen wenn man immer mehr ein Schritt nach vorne geht ist auch normal oder was

turnmami  07.08.2024, 18:44
@jshsv

Nahe kommen ist aber nicht anstarren...dann tritt zur Seite od sprich die Leute an. Wo ist das Problem?

Grauerwolf245  07.08.2024, 18:45
@jshsv

Aber Einbildung ist wirklich keine Bildung ! Oder ist es vielleicht dein Wunsch das Dich alle Anstarren , weil Du ja so wunderschön bist ? Moin

beamer05  07.08.2024, 18:54
@jshsv

ähm... in solchen Fällen habe ich auch schon mal die Person angesprochen: "wenn Sie drängeln geht´s auch nicht schneller" oder auch einfach drum gebeten, ein wenig Abstand zu halten.

Beide Varianten haben bisher immer funktioniert (wobei ich das nur sehr selten "anwenden" muss)

Das kenne ich, leider auch von Jüngeren Männern die Frauen regelrecht anglotzen und man gefühlt schon ihren Saber sehen kann. Ich würde ihm direkt in die Augen schauen mit einem strengen Blick und wenn er weiterhin auffällig glotzt, grinst und auf die Oberweite oder Arsch start würde ich zu ihm sagen "Hey, was klotzt du so!" Am besten das andere es mitbekommen was für ein Perfersling das ist und es ihm unangenehm wird.