Was tun wenn?

3 Antworten

Huhu,

das tut mir leid💜

Es gibt Psychosoziale Beratungsstellen, dort kannst Du reden.

Das Leben kann sich nur ändern, wenn Du was anders machst. So wie es gerade ist, ist es sehr belastend. Du brauchst Hilfe dabei, es zu verändern. Und Du darfst die Hilfe auch haben 💜

Du kannst Dich auch ans Jugendamt wenden, die wissen auch, wo und welche Hilfen es gibt.

Andere Schule. Hast du Eltern, die dich unterstützen?

Jeder Hausarzt kann dir auf Kasse Gesprächstherapie verschreiben, 10 Sitzungen jedenfalls.

Du kannst Psychotherapie machen soviel wie du willst, dein Umfeld ändert sich dadurch nicht.

Vielleicht kannst du deine Eltern mal fragen wegen einem Schulwechsel. Weil das Mobbing geht sehr auf die Psyche und deine Noten können dafür eine Konsequenz sein.

Die Psychotherapie ist bei sowas immer zu empfehlen..ich meine nur, nicht dabei, dass das Umfeld sich bessert. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung