Kann den Tod meiner oma nicht verkraften

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrDomekiller,

ein Tipp ist sicher, dass du eine Freundin hast, da kann viel an Leid gemeinsam getragen werden. Deine Situation kenne ich sehr gut, nur war ich schon viel älter, als meine Oma gestorben ist, nämlich 45 Jahre. Nun, jeder Mensch verarbeitet Trauer anders, darum ist die Antwort auf deine Frage sehr schwierig.

Leider weiß ich zu wenig von dir, über deine familiäre Situation, können deine Eltern dir nicht Hilfe zukommen lassen? Wie gehen sie mit dem Tod deiner Oma um?

Wie hast du überhaupt den Verlust bis jetzt verkraftet? Versuche bitte, dass du oft unter Menschen gehst, dich nicht daheim einzusperren, raus in die Luft, raus mit deinen Freunden, raus alleine, auf jeden Fall weg von daheim.

Versuche auch gute Gedanken an deine Oma zu denken, dich an Situationen zu erinnern, in denen sie dir geholfen hat. Bei Trauer, Verlust jeder Art hat sich auch bewährt, einen Brief zu schreiben. Ja, schreibe das was du fühlst. Garantiert hilft auch das ein wenig.

Viel Erfolg auf deinem Lebensweg, und alles Gute,

Gruß Alfred

MrDomekiller
Beitragsersteller

Hallo Alfred, leider habe ich keine freundin noch nicht :) meine eltern können mir nicht weiter helfen weil sie schon mit dem tod hinweg gekommen sind. nur ich trauere noch jeden tag um sie weine auch sehr oft gehe seit dem auch regelmäßig zur kirche zünde kerze an usw. Den Verlust habe ich bis heute nicht so verkraftet weil ich von solchen Idioten in der schule gemobbt werde deswegen fällt mir das schwer über den tod hinweg zu kommen. unter menschen bin ich sehr oft in der schule oder auch in der freizeit. aber das mit dem brief schreiben das ist ne tolle idee :) danke für deine guten tipps

danke dir auch viel erfolg und alles gute

Gruß Dominik

asteppert  14.12.2011, 22:38
@MrDomekiller

Hallo,

vielen Dank für diese Bewertung, es ist immer schön, wenn man helfen konnte.

Ein Brief löst wirklich viele Dinge, man glaubt es nicht, doch ist es so. Bei deiner Trauerbewältigung wünsche ich dir viel Kraft, bei den Mobbern ebenso. Leider ist diese Welt nicht mehr schön, das Leben an sich wäre ja wunderbar, aber solche Rüpeln können einem natürlich zusetzen.

Schönen Abend noch,

Gruß Alfred

In der Tat ist bei mir etwas deratiges passiert. Mein Vater hatte einen Hirntumor und man wusste von Anfang an das nicht mal eine OP helfen würde, kein Medikament hat angeschlagen etc. Ich musste mir dann zwei Jahre später ansehen wie er in seinem Sessel schwer atmend aufgrund einer (in diesem Status) tödlichen Erkältung langsam starb. Das konnte ich auch kaum verkraften, zudem war ich da 12. Naja, nach diesen nun 2 vergangenen Jahren, bin ich mehr oder weniger darüber hinweg, man muss einfach mit der Familie zsm. sein, über die Person reden, wie sie war etc. und weinen ist auch in Ordnung....

Hoffe ich konnte dir helfen :)

MrDomekiller
Beitragsersteller

ja du konntest mir helfen danke :) und es tut mir leid mit dein vater

Meine Mutter verstarb vor 6 Jahren und da war für mich auch erst mal alles so "leer". Am Schlimmsten war für mich, dass sie meinen Sohn (damals 2 Jahre) nicht aufwachsen sehen konnte. Sie hat ihn so geliebt. Der einzige Enkel. Das war einfach Omas Liebling.

Ich habe lange daran geknabbert, dass sie von jetzt auf gleich einfach nicht mehr da war. Lass dir gesagt sein, dass das vorbei geht. Du musst dir immer sagen Das Leben Geht Immer Weiter und Es Wird Immer Ein Morgen Geben. Drücke dir die Daumen, dass du möglichst rasch drüber kommst. Btw... Egal was dir gesagt wird. Trauern gehört dazu und auch ein Mann darf mal weinen. Da ist nichts bei. Natürlich brauchst du kein Publikum dabei. ;-)

MrDomekiller
Beitragsersteller

danke ja du hast recht das leben wird immer weiter gehen bis wir mal dran sind.

asmodii  13.12.2011, 19:39
@MrDomekiller

Weisst du was...? Ja! Wird sind irgendwann auch mal dran. Aber bis dahin LEBST du und jeder Tag hat Potential der Beste zu werden bzw. kann besser sein als der Tag davor. Es liegt an dir wie es weiter geht. Pessimismus hilft kein Stück weiter.

Ja ich kenne dieses scheiß gefühl auch meine mutter starb als ich 11 war ich würde dir raten zu einem Psychologen zu gehn:

MrDomekiller
Beitragsersteller

oh das tut mir leid :( mein beileid ok danke für die gute antwort ich werde mir ein psychologen suchen

elch9025  13.12.2011, 19:42
@MrDomekiller

danke ;) wirklich gute enscheidung ich denke die kasse zahlt 25 geschräche