Was tun wemm man in einer fremden Stadt bestohlen wurde?

5 Antworten

Wenn es in einer deutschen Stadt war: wie zuhause: der polizei melden Ausland: "Touristenpolizei" anrufen und wenn möglich dt.botschaft verständigen

In Deutschland kannst du den Notruf kostenfrei von jeder Telefonzelle aus wählen, alternativ direkt zu nächsten Wache gehen. Die Polizei läßt dich auch mit Angehörigen telefonieren, damit du dir Geld anweisen lassen kannst. Tipp: Geld immer auf mehrere Taschen verteilen, Dokumente auf einem Stick eingescant am Schlüsselbund haben.

Die Telefonnummer 110 geht von jeder Stadt aus.

Das gleiche, was man in der eigen Stadt tun würde: zur Polizei gehen.

Polizei gehen...was sonst!