Was tun? Vermutung häusliche Gewalt?

2 Antworten

Das Ordnungsamt kann da behilflich sein. Die schauen nach und prüfen die Angelegenheit. Schön, dass du dich sorgst und nicht gleichgültig bist. Ich hab eine ähnliche Erfahrung in unserem Haus, Nachbarwohnung, gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut , dass du hinschaust und dir Sorgen machst. Das ist wichtig. Bei Demenz kann es aber wirklich alles sein. Die Menschen werden wie Kinder und können bereits das Anziehen eines Schlafanzuges als Folter empfinden. Und das natürlich ohne, dass ihr jemand das Kleidungsstück gewaltsam aufzwingt. Bei Demenz können sher leicht frühere Erfahrungen getriggert werden und hervorkommen, obwohl die heutige Situation eine andere ist. Oder überhaupt werden Situationen völlig falsch eingeschätzt und sie empfindet die Pflege ihres Mannes als Angriff und wehrt sich. Bei alten Leuten sind auch Hämatome nicht selten. Sie entstehen sehr leicht, ohne Einfluss von außen. Unterhautblutungen....
Schön wäre es also, wenn du mit dem Mann ins GEspräch kommen könntest. Vielleicht kann er deine Sorge zerstreuen. Vielleicht zeigt er sich offen und gewährt einblick. Oder saagt selbst dass er Hilfe braucht. Dui und dein Mann oder ein Freund könntet klingeln, wenn ihr sie wieder schreien hört.

Erst wenn der Weg ausgeschöpft ist, ist Polizei angebracht,