Was tun und wie mit Schwangerschaftsstreifen umgehen?

1 Antwort

Es gibt Möglichkeiten Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Sind Schwangerschaftsstreifen einmal da, bleiben sie für immer.

Manche Frauen haben dank der Veranlagung eine sehr elastische Haut, andere können eine Neigung zu einer Bindegewebsschwäche haben und somit leichter Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Alles, was die Durchblutung fördert, ist empfehlenswert. Dazu zählen zum Beispiel Massagen, Wechselduschen, aber auch ausreichend Bewegung. Um das Bindegewebe zu unterstützen, kann auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung beitragen.

Ansonsten hilft es, die Haut mit Retinol einzucremen. Zudem sind Öle mit den Vitaminen C und E empfehlenswert.

Nennen möchten ich auch die sogenannte Narbentherapie, deren Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Wie gut der Erfolg sein kann, muss im Gespräch mit einem Hautarzt geklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung