was tun um nicht mehr zu wachsen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist doch nicht zu gross.

In etwa kannst du davon ausgehen, dass du ab dem Zeitpunkt deiner ersten Periode noch eine Wachstumsphase von etwa 2 Jahren hast, in denen das Wachstum ca. 5-10 cm beträgt.

Da kannst du leider garnichts machen, das ist genetisch bedingt. Schau wie groß deine Eltern oder Großeltern sind, dann weisst du wieviel da noch kommt. Aber mit 15 sollten das maximal nur ein paar Zentimeter sein.

BabyGirlx3
Beitragsersteller

meine eltern sind viel kleiner

wie groß du wirst,steht für den körper bereits bei deiner geburt fest, daran kannst du leider nichts ändern.

aber ich denek, mit 15 dauert das wachsen nicht mehr allzu lange

1,73 finde ich nicht so riesig, und wie gross Du mal wirst ist in Deinen Erbanlagen festgelegt, da kannst Du durch Ernährung wenig ändern.

Ich bin Vegetarier und glaub dass ich dadurch nicht sehr gewachsen bin. Hab nie auf Mangel oder so geachtet und bin jetzt 1,60 mit 18 fast 19 obwohl meine Eltern gross sind.. :-/ also gesundes verhindern gibt es wohl nicht.

BabyGirlx3
Beitragsersteller

ich bin auch vegetarier..