Bin 15 - 1,73 cm groß -> mein Arzt sagt ich wachse nicht mehr >-<

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht. Du bist doch garnicht klein, aber es gibt Hormone mit denen man wachsen kann, die sind ziemlich teuer und die Krankenkasse bezahlt diese auch nicht. Also du bist doch ganz normal... Du kennst doch bestimmt den Fußball spieler Messi, der ist auch nur 1,69 cm groß ^^

Hallo! Lass Dich nicht irritieren. 1,73 liegt im Schnitt und ist nicht wenig Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , der Amerikaner wird 1,77.

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Bin sicher dass Du den Schnitt noch toppst. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nichts. Das ist deine Natur, versuch sie zu akzeptieren

Ich bin 17 und 1,60 :D Sei froh außerdem wächst du noch zwar nicht mehr viel du wirst vielleicht 1.75m

Ich bin 14, und 1.53m groß. Demnach hat der Arzt gesagt das ich niht mehr wachse. Sei dich froh

schmmanf
Beitragsersteller

Aber ich bin einer der kleinsten in der Klasse ._.