Kann ich noch 1.90 cm werden?

7 Antworten

Körpergröße liegt in denen Genen geschrieben. Die Körpergröße kann man nicht beeinflussen und es hängt von deinen Verwandten ab.

Es gibt eine Faustregel, die die ungefähre Körpergröße aussagt: Körpergröße von Mutter + Vater in dem Alter in dem Du jetzt bist / 2. Bei Jungen dann +6 cm dazu und bei Mädchen -6 cm. Dies ist nur eine mögliche Formel. Aber meistens ist man über die Lösung hinaus, weil man nie kleiner als diese Faustregel sein kann (außer medizinische und chirurgische Eingreifungen).

Mit 15 hast Du noch gute Chancen zu wachsen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Vielleicht hast du es ja auch nicht bemerkt. Wachstumsschub bedeutet ja nicht dass man von Minute zu Minute 10 cm wächst. Sondern in einer kurzen zeit wie einem halben Monat 5-8 cm

Robertomancini
Beitragsersteller

Ich hätte es mir Sicherheit bemerkt ,weil ich mich fast jeden Tag Messe xd.

Ich bin auch 15 und schon seit 3 Jahren oder so 1,70m kann mir nicht vorstellen das sich da noch was ändert :D aber ist ja bei jedem unterschiedlich, vor allem zwischen Jungs und Mädels

Solange du dich gut und aussreichend ernährst könntest du es noch gut über 1,80 kommen! :)