Wie wachse ich nicht mehr?

7 Antworten

In Fällen, in denen ein zu großes Längenwachstum zu vermuten ist, kann ein Arzt durch eine Hormongabe die Pubertät beschleunigen und das Längenwachstum begrenzen. Du solltest deine Sorge beim nächsten Besuch bei deinem Kinderarzt ansprechen, er wird dich dann ggf. zu einem Facharzt schicken. Da diese Hormonbehandlung auch Nebenwirkungen haben kann, wie beispielsweise Entwicklungsprobleme anderer Organe, wären die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Bin 16 und 195 cm gross also sei zufrieden

LG QJ2001

Bist du sportlich? Dann fang mit Basketball oder Handball an. Grösse ist dort sehr wichtig und mit entsprechend Talent kannst du da gross rauskommen.
Wenn du wirklich nicht mehr wachsen willst geh zum Arzt. Es gibt Hormontherapien die das Wachstum verlangsamen.

Du bist nur deswegen die größte, weil die Jungs mit dem Wachsen noch nicht so richtig angefangen haben.

Du müsstest Dich schon sehr, sehr schlecht ernähren, um solche Mangelerscheinungen zu bekommen, dass dein Wachstum deswegen verlangsamt wird.

Wirklich helfen könnte nur den Kinderendokrinologe.

Ich glaube du könntest dich stoppen lassen. Aber ich an deiner Stelle würde es nicht machen weil ich bin jetzt auch 1.81 groß und bin noch keine 18 und es ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst