Was tun um nicht mehr zu frieren?

11.12.2024, 09:12

Ps: meine Statur ist Recht dünn

7 Antworten

Wie wäre es mit Thermosocken für den Anfang oder dicken Wollsocken, damit deine Füße warm bleiben?

Ich finde es immer wieder spannend, wie die Leute sich dick einpacken.. bis auf die Füße und sich dann wundern, wenn ihnen kalt ist.

Die Füße sind ebenfalls im Blutkreislauf angebunden, so dass das Blut dort gekühlt wird, wenn die Füße nicht warm gehalten werden. Lösung: Dicke Socken, am besten die Thermohose in die Socken und dann sollte dir zumindest da etwas wärmer sein.

elite361 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:13

Ok ich Versuche es mal, Dankeschön

FlipperNRW  11.12.2024, 09:13
@elite361

Gerne doch! Ach ja und heißer Tee hilft mehr als Liegestützen :)

Thermo-Unterhemden und Pullover aus reiner Alpaka-Wolle. Reine Alpaka-Wolle wärmt fünf- bis siebenmal so stark wie reine Schafswolle. Die Anschaffung ist teuer, aber so ein Alpaka-Teil hält 20 Jahre und man muss es kaum waschen, da es sich immer wieder selbst reinigt. (Sogar der Geruch im Achselbereich verfliegt über Nacht immer wieder.)

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir so Thermowäsche, die sich aufheizt wenn man eine Powerbank anschliest. Zusätzlich könntest du dir noch eine Thermoskanne mit heißem Tee oder Kaffee mitnehmen

Zieh Wollsocken (aus echter Wolle) an und Thermo Unterwäsche.

Schal und Mütze sind auch wichtig, über den Kopf verlierst du viel Wärme.

Da du deine Hände zum Arbeiten brauchst, sind Handschuhe nicht optimal, aber vielleicht geht es mit Fingerlosen Handschuhen.

Trinke zwischendurch Ingwertee mit Honig, der fördert die Durchblutung und wärmt.

Also ich würde ja verrecken, wenn ich mich so einpacke.😂

Dein Problem ist, das von innen keine Wärme kommt, da Muskeln und Fett fehlen.

Da bringt dann auch die Isolierung nichts. Die kann auch nur mit dem arbeiten was schon da ist.

Also, künstliche Wärmequellen:

Beheizte Schuheinlagen, Wärmekissen zum auf den Körper kleben, Taschenwärmer, usw.

Eben das volle Programm abspulen.