Was kann man tun um nicht bei jeder Kleinigkeit "auszurasten"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also habe gelesen das es eher in deiner Familie so ist, denke mal wohnst noch bei ihnen bei mir war das damals auch so wenn ich mit meinen Dad und meinem Bruder länger als 3-4 Wochen aufeinander gehockt haben sind öfters mal die Fetzen geflogen mir hat da am besten geholfen mich in mein Zimmer zu setzen und alles an meinen Boxsack rauszulassen oder nen paar Stündchen zu Freunden um sich abzulenken :)

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Okay dankeschön hab leider keinen boxsack

Hendrix777  07.08.2015, 12:50

Schonmal darüber nachgedacht das du vielleicht Selbstverteidigung oder eine Kampfsportart lernst, durch sowas wird man extremst ausgeglichen und viel ruhiger du kommst in Einklang mit dir selbst :)

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ja klar ich möchte boxen gehen aber ich darf soetwas nicht, leider😓 wie alt bist du?

Hendrix777  07.08.2015, 12:59

Warum darfst du das nicht? Ich bin 23 und meine Eltern haben mich mit 11 zum ersten mal zum Sport gebracht weil es tatsächlich hilft, rede mit deinen Eltern mal offen und ehrlich darüber und nimm sie mal mit in das Studio in das du gern gehen würdest und lass deine Eltern von dem Trainer aufklären

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ich war früher schwimmen das wird aber nach einer zeit lang lw usw. Also meine eltern finden das zu gefährlich und männlich was ich absolut nicht verstehe.!! Und wenn meine eltern nein sagen, ändern sie ihre meinung nicht also kann ich machen was ich will😓

Hendrix777  07.08.2015, 13:18

Ja das glaube ich dir das das iwann lw wird, also das sowas Männer Sache ist ist kompletter Humbug ich habe 3 Frauen beim Wing Chun die hätten keine Probleme gegen 2 Kerle^^ wie alt bist du denn, schon über 16?

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ich bin 16 und ich würde sehr sehr gerne boxen oder so gehen nur ich weiss nicht wie ich meine eltern überreden soll😓

Hendrix777  07.08.2015, 13:22

Kennst du denn schon ein Studio wo du gern hinwollen würdest? Wenn ja geh hin und erkläre es ihm vielleicht kann er dir noch was raten. Finde es schade das deine Eltern so reagieren, lieber boxen gehen in nem Ring mit Regeln etc. als dann vielleicht Dummheiten aus Langeweile oder Wut, so sehe ich das..

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ja so sehe ich das auch ich würde mich nicht trauen ohne einverständnis meiner eltern dahin zu gehen nicht weil sie mir etwas antun oder so aber wir sind halt muslims weisst du die sehen das meistens anders , da sind ja auch viele jungs usw. 😶

Hendrix777  07.08.2015, 13:32

Achso, ich kenn mich mit den Muslimischen Gepflogenheiten leider nicht so aus und weiß daher auch nicht was dazu im Koran (habt ihr ja oder?) steht. Vielleicht redest du dennoch mal mit deinen Eltern darüber vielleicht können die dir ja noch was empfehlen damit du dich besser fühlst. Ist schon schwer wenn man soviel Wut im Bauch hat und nichts tun kann um sich abzureagieren.. :/

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ja leider, eigentlich ist das bei uns nicht so extrem aber keine ahnung wieso sie das nicht erlauben, ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll mir ist ständig lw und wenn ich dann ausraste bin ich direkt die böse , die bei jeder kleinigkeit stress macht😶

Hendrix777  07.08.2015, 13:55

Haben sie vielleicht Angst das du dich beim Training verletzt? Gibt aber auch noch andere verdammt coole Sportarten Skaten, BMX Dirt Bike fahren, Parkour und so. Vielleicht sehen deine Eltern bloß die "Gewalt" beim boxen

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Bestimmt aber skaten darf ich auch nicht und bin mir sicher die anderen auch nicht. Ich darf aber vlt. zum taekwondo .. (Unlogisch, ist ja auch kampfsportart) Ich finde das aber lw oder nicht?

Hendrix777  07.08.2015, 14:13

Ohhhh Taekwondo <3 hatte 2010 einen Kampf gegen einen der Taekwondo gemacht hat es war einer der härtesten Tritte die ich in meinem Leben je abbekommen habe und mir auch eine Niederlage im 4tel Finale bescherte^^ mach das ruhig es ist unglaublich cool schau dir mal bei Youtube Fight Videos davon an ich verspreche dir langweilig wird dir da nicht da du sehr viele Techniken lernst und auch nicht nur aufs schlagen reduzierst du trainierst den ganzen Körper du wirst dich nach 1 jahr wie ein neuer Mensch fühlen das verspreche ich dir! Dein Selbstbewusstsein steigt dein Körper hat Spannung wie noch nie und du findest deine Mitte wenn du dich darauf einlässt :)

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ohw hört sich ganz gut an ja ich bräuchte noch ein wenig mehr selbstbewusstsein & ich werde mal mit meinen eltern reden hoffentlich erlauben sie es mir😃 vertraue dir maaal hahaj

Hendrix777  07.08.2015, 14:34

Ja mach das mal, dann wünsche ich dir mal viel Glück das sie es dir erlauben und es dir auch gefällt wenn du mal fragen zum Fighten oder zum Training hast kannst dich gern bei mir melden :)

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Okay dankeschön 😁

Liveyourdream01
Beitragsersteller

:))) machst du immernoch sport

Hendrix777  07.08.2015, 14:54

Jop, begeistert

Versuch einfach nicht den Mund aufzumachen :D also klingt jetzt vllt komisch, aber sag einfach nichts, geh ins Bad und wasch dein Gesicht mit kaltem Wasser. Hat mir immer geholfen, wenn ich mal echt wütend war.
Oder geh einfach raus an die frische Luft und setze dich irwo hin, wo es grün und schön ist und wo du einfach nur alleine bist. :)

Hallo,

Autogenes Training
(lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) aber auch andere Entspannungstechniken sind hilfreich, um gelassener zu werden und nicht mehr so leicht in die Luft zu gehen, wie ein HB-Männchen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  07.08.2015, 12:44

PS: Weder das eine (Fliegenjagd) noch das andere (Griff zur Zigarette) ist zur Nachahmung empfohlen!

Das Phänomen kann man mit autogenem Training eindämmen. Interessanter aber wäre, den Ursachen nachzuspüren und diese abzustellen...

Zumeist übernehmen wir negative Eigenschaften unserer Erzeuger...?!?

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Meine eltern sind beide ganz ruhig und haben sehr sehr viel geduld das kann es nicht sein :/

atzef  07.08.2015, 11:54
@Liveyourdream01

Was würdest du denn für ursächlich halten? Wäre die Idee von Poisonivy ein Ansatz?

PoisonIvy  07.08.2015, 11:52

Oft sind die Eltern in soweit schuld, daß sie es ihren Kindern zu oft nur recht gemacht haben. Die Frustrationsgrenze ist dann sehr niedrig, die lieben Kleinen konnten sich noch gar nicht daran gewöhnen, wie es ist, wenn Dinge nicht klappen. Sie haben sofort wieder alles perfekt gerichtet bekommen, sofern nur ein kleiner Unmutslaut zu hören war. Die Quittung kommt dann halt später. ;)

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ja wäre es ich denke das könnte es sein , leider

atzef  07.08.2015, 12:03
@Liveyourdream01

Na ja, das wäre dann immerhin ein Ansatz. Arbeite halt an deiner Frustrationstoleranz und mach dir klar, dass nicht nur du Interessen hast und verfolgst, sondern eben auch die anderen Mitglieder deiner familie...

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Danke hast du vlt iwelche tipps was ich in dem moment machen kann?

Wo waren deine Eltern, als du klein warst? Es ist Teil der Erziehung zu lernen, sich zu beherrschen. Das gehört zum Leben dazu.Verlieren können,nicht immer alles bekommen,mit Frustation umgehen.Du musst es eben unterdrücken und deine Aggressionen beim Sport rauslassen.

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Meine eltern haben mich ganz gut erzogen das hat nichts mit ihnen zu tun, ich bin auch nicht immer so zb in der schule bin ich meistens zurückhaltender wenn es um streit undso geht

RangerRubber  07.08.2015, 11:47

soo einfach ist das manchmal garnicht. manche menschen empfinden unnormal viel wut die man besonders in dem alter noch nicht kontrollieren kann

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Ja eigentlich nur in der familie ._.

LuziCapaci  07.08.2015, 11:50
@Liveyourdream01

Na ok, das ist dann was anderes.Vielleicht verstehst du dich nicht mit ihnen,vielleicht sind da Sachen vorgefallen.Da kann ich dir nicht helfen.

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Nein eben nicht alles okay ich liebe sie das ist total komisch , aber ich liebe alle in meiner familie

LuziCapaci  07.08.2015, 12:03
@Liveyourdream01

Tja, ist halt Familie.Hoffentlich hast du deinen Rückzugsraum,wo du deine Ruhe hast,auftanken kannst.Geh nach so einer Situation spazieren oder Radfahren,irgendwas,das dich auf andere Gedanken bringt,was dir guttut.:D

Liveyourdream01
Beitragsersteller

Okay dankeschön :D