Was tun um die verschiedenen Emotionen besser erkennen?

2 Antworten

Es gibt zum einen Bildkarten, die die verschiedenen Emotionen zeigen.

Zum anderen zumindest mit Freunden, Verwandten und Bekannten darüber sprechen und sie bitten, ihre momentane Gefühle zu benennen.

Denn es sieht zwar ähnlich aus, wenn eine Person wütend ist, aber nicht alle zeigen es deutlich.
Manchmal ist es eher an der Tonlage und was die Person dann macht, zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hallo,

Bist du in Therapie? Ich habe eine Freundin die Autistin ist und sie lernt das in einer therapie. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück!

Burlie0815
Beitragsersteller

Danke